die lahme Ente in der Nacht.......................



es war an einem Sommerabend, als meine Freundin aus Garmisch-Partk. anrief und um Hilfe bat.
"kannst Du kommen, wir sind mit den Nerven fertig - morgen kommt der Möbelwagen und Mutter hängt an jeden Erinnerungsstück...!"
Die Situation war nicht gerade passend zugeschnitten, doch ich fuhr mit meiner Ente los.
Dort angekommen, erstmal das Zepter in die Hand genommen und die Schränke wurden leerer, die Kartons stapelten sich und bis auf das "Nötigste" war alles eingepackt.
Mitten in der Nacht verließ ich das Haus, stieg in meine Ente ein und wollte starten.
Zumindest bemühte ich mich darum. Ein paar schräge Quaktöne krönte den Erfolg.
Marissa, meine Freundin, wußte Rat und rief einen Bekannten von einer Kfz-Werkstatt an. Der kam auch prompt, denn eine schöne Frau, die Hilfe braucht, läßt man nicht auf der Straße stehen. Dieser nette Typ fummelte in der Ente rum, unterhielt sich nebenbei mit Marissa, denn so nah war er noch nie an sie rangekommen.
Die Bemühungen nach vorne und nach rechts, zeigten wenigstens den Erfolg, daß die Ente wieder ansprang. Ich zog mit einem Schmunzeln in meiner Ente ab. Zumindest sagte er noch zu mir, daß ich die Lichtmaschine überprüfen lassen soll. Ein Danke und 20 DM in die Hand gedrückt und die Fahrt ging los.
Hinter Garmisch-P. gibt es zwei Tunnel, die beleuchtet sind, doch dazwischen ist eine Lücke von normaler Straße und ich denke und merke: ich habe kein Licht. Im Tunnel war es kein Problem, irgendwann war auch der zweite zu Ende und es war stockdunkel.
Keine Beleuchtung mehr an meinem Auto, die Warnblinkanlage ging auch nicht mehr - mit Taschenlampe 35 km fahren, das ging doch überhaupt nicht. Nach dem 2-ten Tunnel gab es einen Weg zur Loisach(Fluß) hin, das wußte ich.
Ganz vorsichtig mit Taschenlampe in der Hand, setzte ich zum Einparken in diesen Weg an.
Das ist mir gelungen, da stand sie nun, meine Ente.
Und nun?
Ich stellte mich in meiner Not einfach auf die Sraße, strahlte mich per Taschenlampe an und wartete auf ein Auto, daß auf mein Winken reagiert.
Und es kam eins.............und das hielt an. Ein junger Mann saß drin und fragte, was passiert sei etc. Ich stieg ein und nachdem er meinen Wohnort kannte, fuhr er mich bis vor die Haustür. Felsen fielen mir von der Seele und vom Herzen.
Ich war fix und fertig - doch meine Hunde begrüßten mich besonders freudig und somit war ich ausgesöhnt.
Am nächsten Morgen sofort die Werkstatt angerufen und beschrieben,
wo das Auto stand und somit hatte ich dann am nächsten Tag eine dicke Rechnung und ein fahrtüchtiges Entlein wieder. Und es war die Lichtmaschine!!!!!!!

mit lieben Grusel-Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (3)

Traute nun hab ich Deine Geschichte das zweite mal gelesen. Weil beim ersten mal das Telefon klingelte wäre mir beinahe der Kommentar entwischt.
Das siehste mal es kann sogar beim Tippen kippen.
Ja die Technik ist teuer in der Anschaffung und in der Erhaltung.
Drum kaufen die die es können immer Autos neu und geben sie ab wenn die Garantie abläuft. So habe die dies haben besser und billiger als die die es nicht so haben)
Ich wünschte Dir den Reichtum um sich bei den Garantiefahrern ein zu reihen,
Ganz freundliche Sonntagabend Grüße,
sendet Dir Traute
finchen die lahme Ente hatte ich ca. 10 Jahre und bis auf Kleinigkeiten hatte ich nie wieder Probleme. Auspuff (Auspüffe) wurden selbst gewechselt und auch ein Kotflügel mußte mal dran glauben. War auch nicht spektakulär, denn sie waren noch geschraubt und nicht geschweißt. Die Ente hat viel Spaß gebracht, selbst meine Söhne haben mit dieser Ente das Autofahren gelernt.
liebe Quak-quak-Grüße
Dein Moni-Finchen
anjeli sie war immer lahm, nicht nur in der Nacht.

Außerdem war sie auch noch gelb mit ein bisschen schwarz.

Auf der Autobahn nach Dortmund, da kannte ich genau die
Stellen, an denen ich keinen LKW überholen durfte.
Mein Entchen war so lahm, dass ich es nicht schaffte den
LKW zu überholen.

Finchen, wie lange hattest du diese lahme Ente?

anjeli

Anzeige