Die Leichtigkeit


Das Reimen macht großen Spaß,
man wird davon auch gar nicht nass.
Kann dabei viel Unsinn machen
und auch mal wieder herzhaft lachen.
 
Das Leben ist mal ernst, mal schwer,
für Dauerglück gibt's keine Gewähr.
Doch kommen auch wieder heitere Stunden,
hast deinen Humor du wieder gefunden.
 
Auch komisch kann das Leben sein,
da kommt kein Kummer in dich rein.
Du lachst einfach von Herzen,
vergisst an Seel‘ und Leib die Schmerzen.
 
Treffen sich Menschen und lachen,
dann lassen sie’s auch mal krachen.
Ausgelassen und heiter zu sein,
das macht im Inneren Sonnenschein.

 
 
 
 
 
 


Anzeige

Kommentare (13)

Majorie
Majorie
Mitglied

Ich bin zwar etwas spaet dran, moechte Dir aber auch noch ein Herzchen aus der Ferne
schicken fuer den herrlichen Reim.
     Habe mich daran erfreut - danke fuers Einbringen.

"So long" und LG  Ruth

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Dass dir mein Reimchen Freude gemacht hat, liebe Majorie freut mich nun ganz besonders. Weiß ich doch, dass du es schon eine ganz Zeit lang nicht einfach hast. Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte Herzchen und alles Gute, vor allem weiter gute Besserung für dich von

Brigittte

Anabell23
Anabell23
Mitglied

Ich schicke Dir auch noch ein Herz liebe Brigitte für Deinen netten Reim.

Liebe Grüße
Uscha

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Über das geschenkte Herzchen freue ich mich, liebe Uscha, danke dir und wünsche dir mit liebem Gruß einen schönen Sonntag

Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Gerade gesehen, da kam ja noch einmal ein Herzchen angeflogen. Dank an dich, liebe @KleiberRose und herzlichen Gruß

Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Herzlichen Dank, liebe @wolke07Rose für das geschenkte Herzchen.

Liebe Grüße
Brigitte

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Über die geschenkten Herzchen freue ich mich und sage lieben Dank an
 

@Tulpenbluete13Rose
@SeijaRose
@ViaRose
@WillyRose
@Christine62laechelRose
@MuscariRose
@ahle-koelsche-jungRose

 

Herzliche Grüße
Brigitte

 

Manfred36
Manfred36
Mitglied


Das Reimen fasziniert auch mich,
nur manch ein Andrer wundert sich,
wenn ich da schreibe alles hin,
was gerad' so läuft mir durch den Sinn.

Mein Autisten-Humor ist nicht jedermanns Sache,
aber ich schwör, dass ich selbst dabei lache.
Ich lach sogar, wenn ich was ganz Tapsiges tue
stell mich damit neben meine Schuhe.

Wenn jemand jedoch schöne Gedichte schreibt
und dabei heiterer Stimmung bleibt,
wie du das hier oben hast getan,
dann mutet Wohlgefühl mich an.

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Sehr herzlich, lieber Manfred danke ich dir für deinen gereimten Kommentar, den ich mit Freude gelesen habe. Kreativ sein, in welcher Form auch immer ist doch eines der positivsten Dinge überhaupt. Wenn du dich selber dabei amüsieren und lachen kannst, ja was will man denn mehr und, wenn es dann noch gelingt, den oder die eine Andere(n) damit in irgendeiner Weise zu berühren oder zum Nachdenken zu bringen, dann ist das doch schon richtige Kunst, oder nicht? Zwinkern 

Liebe Grüße
Brigitte

Muscari
Muscari
Mitglied

Liebe Brigitte,

was für ein wunderschön positives Gedicht, für das ich Dir sehr dankbar bin.

Aber ...
MIR macht das Reimen keinen Spaß,
drum werde ich auch manchmal nass.
Kann trotzdem häufig Unsinn machen
und auch mal wieder herzhaft lachen.

In diesem Sinne liebe Frühlingsgrüße von
Andrea

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Wir sollten mal einen Aufruf machen und uns zu einem gemeinsamen schallenden Gelächter treffen, liebe Angelika und gerade stelle ich fest, dass du ja doch reimen kannst Zwinkern. Meine Reimchen sind keine "Meisterwerke", aber ab und an macht es mir einfach Freude. Und wenn ich andere damit ein bisschen anstecken kann, habe ich doppelte Freude.

Herzliche Frühlingsgrüße

DSC00139.JPG

schicke ich zurück und sage lieben Dank für deinen Kommentar.

Brigitte

ladybird
ladybird
Mitglied

für Inneren SONNENSCHEIN sorgte  gerade Dein Gedicht,
liebe Roxanna,
schon das nette Einhorn brachte mich in die "Leichtigkeit" es konnte nur noch
Gutes folgen...
in den mal "trüben" Stunden sollte man darauf vertrauen, dass die Stimmung wieder wechselt und man dann auch wieder lachen kann und den Humor findet.
Mit Humor kann man so Manches " überbrücken",
sagt Dir mit Dank und Gruß
Herzlichst
Renate

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Das finde ich auch, liebe Renate, mit Humor kann man vieles überbrücken. Und wenn man dann auch noch Menschen findet, die einen ähnlichen haben, dann gibt es kein Halten mehr. Es wird zu wenig gelacht habe ich den Eindruck. Woran es wohl liegen mag? Es ist doch einfach herrlich, wenn man so lachen muss, dass man fast nicht mehr aufhören kann. Kennst du das auch, dass du dich in einer Situation befindest, die du komisch findest und eigentlich darfst du nicht lachen? Wie schwer es ist, das Lachen dann zu unterdrücken, ja es ist fast unmöglich. Lachen ist sozusagen eine "Urgewalt" Tränen lachen. Das Einhorn ist mir auf einem meiner Stadtrundgänge in Freiburg begegnet.

Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße nach Kölle

Brigitte


Anzeige