Die Leiter


Wer eine Leiter hoch will steigen
sollte Fehltritte tunlichst meiden
sollte auch auf Sprossen achten
auf Balance und Blumenkasten.
 
Oben braucht es beim Gestalten
viel Moral, um standzuhalten
allen Begierden, die da locken
ruhig und mit Grips zu trotzen.

Denn ein Sturz wäre fatal
die Pfründe weg, vielleicht Spital
wer einen Bruch sich will ersparen
soll mit dem Lift nach Oben fahren.
 
ernest 2016
 
 

Anzeige

Kommentare (6)

Christine62laechel

Nach einem mir bekannten Aberglauben sollte nicht das Runterfallen das Schlimmste sein, sondern wenn man unter einer Leiter durchgeht, statt die umzukreisen. ;)

Mit Grüßen
Christine

Ernest

Hallo Christine, von diesem Aberglauben habe ich noch nie etwas gehört. Stürze von der Leiter führen jedoch oft zu schweren Verletzungen. Ich lasse dir ein lieber Gruß zurück. Ernest 

Roxanna

Ja, lieber Ernest, wer hoch hinaus will, muss aufpassen, dass er nicht plötzlich abstürzt. Mit einem Schmunzeln habe ich dein Gedicht gelesen und danke für die Fürsorglichkeit, die ich als Botschaft herauslese Lachen.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Ernest

Ja Roxanna, das war meine Krähe Gogo, die ich Bengel mit anderen Bengeln aus einem Krähennest geholt und grossgezogen habe. Mein Vater hatte Kaninchen und eimen grossen Stall. Da ein Platz frei war, durfte ich Gogo dort einquartieren. In den 3 Monaten, ub denen ich Gogo fütterte und intensiv betreuen musste, habe ich gelernt, Verantwortung für ein Tierchen zu übernehmen.
Ich wünsche dir gute Tage und grüße dich herzlich. Ernest
 

Roxanna

Ein fescher junger Mann warst du Lächeln. lieber Ernest. Ist das eine Krähe, die du großgezogen hast?

Einen schönen Sonntag morgen und herzlichen Gruß zurück

Roxanna

Ernest

so ist es Roxanna. Wir müssen nicht mehr hoch hinaus, bleiben besser auf dem Boden, wo wir unseren Träumen noch nachgehen können.

Hab eine gute Zeit und sei herzlich gegrüsst. Ernest

Ich, ca. 1954

1956 Nussbaumen  Gogo-Rabe vor Kaninchenstall14 - Kopie.jpg


Anzeige