Der Himmel zeigt sein schönstes Blau,
der Park ist voller Leben.
Sein Haar, einst schwarz, ist heute grau,
in seiner Stimme ein leichtes Beben.

An seiner Seite geht Marie,
schleppend ist ihr Gang.
Hand in Hand laufen sie
zu ihrer kleinen Bank.

Seit 60 Jahren steht sie dort,
im Schatten der alten Linde.
Einst gaben sie sich hier das Wort
und schnitzten ein Herz in die Rinde.

Was hier vor langer Zeit begann,
das hielt ein Leben lang.
In inniger Liebe schauen sie zurück
auf Jahre voller Glück.

© Wichtel Carola

Anzeige

Kommentare (14)

ehemaliges Mitglied Gruß/Diro
wichtel Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht.
Zusammen alt werden, das wünscht sich sicher jedes Paar.
Aber nicht zu jedem Preis.
Manches Paar ist auch über Jahrzehnte unglücklich.

Die Zeitung hat einen Aufruf gestartet.
„Dein schönste Liebesgedicht“
Jetzt habe ich mich entschieden und werde dieses Gedicht einsenden.

Melisande,die Geschmäcker sind verschieden.
Was ich schön finde, muss noch längst nicht allen gefallen.
Jeder hat seine eigene Art zu schreiben und dumm ist das auf keinen Fall.
Anjeli hat Recht, Du solltest dazu stehen.

Maritt, Du vergißt hoffentlich nicht mein © Wichtel Carola.
Im übrigen steht mir der Reibach zu und „Dir allenfalls" eine Provision.
Aber darüber müssen wir noch reden.

Euch allen wünsche ich einen schönen harmonischen Tag.
Lieber Gruß Carola
tilli der weiß, was Leben ist.Denn Liebe kennt keine Zeit und keine Grenzen.
Liebe wird für jede Generation der Sinn des Leben bleiben, egal ob jung oder alt.
Schön,ist es für jeden Menschen solche Worte zu lesen.
Danke und grüße Tilli
indeed Als ich dein Gedicht las entfuhr mir der Ausdruck: "Oh, wie schön!" Ich glaube, da liegt auch alles drin.
Bedarf es noch mehr Worte?
Ein lieber GrußIngrid
nixe44 Dein Gedicht ist schön und ausdrucksvoll.
Doch gibt es im Leben auch negative Beispiele langjähriger Ehen.
Manches Paar ist über Jahrzehnte glücklich, bis sie sich treffen.
Lieben Gruß
Monika
Maritt auch ich möchte Dir sagen, wie wunderbar Deine Verse doch sind.
Ich werde es mir ausdrucken.
Meine Eltern haben bals 60-jährigen Hochzeitstag und es lässt sich gut vortragen.

Vielen Dank............Provision kommt später....-:)))

Herzlicher Gruß
Maritt
anjeli bitte, nicht schon wieder die Löschtaste betätigen.

Stehe zu deinem Gedicht, denn das bist du und vergleiche es nicht mit anderen Gedichten,
denn das sind andere.

anjeli
ehemaliges Mitglied Wunderbar,Dein Gedicht!!Noch einmal das Thema "Altes Paar" und so schön geschrieben,das ich mich für mein Gedicht schämen muß.Dichten ist eben nicht jedem gegeben.Traumvergessen und Ashara haben auch wieder zwei wunderbare Sachen veöffentlicht.Ich werde mich in Zukunft zurückhalten und lieber in Prosa schreiben. MELISANDE
ehemaliges Mitglied Wunderbar,Dein Gedicht,geht einem direkt ins Herz! Noch einmal das Thema "Altes Paar",ich schäme mich für mein dummes Gedicht und werde es löschen. Melisande
anjeli Auch, wenn wir alt und grau werden und die Schönheit vergeht - die Liebe aber bleibt.

Ein schönes Gedicht und eine Hommage an alle "alten" Paare, die ihre Liebe lebendig
und damit auch festgehalten haben.

anjeli
ehemaliges Mitglied Leider können nicht viel auf so schöne lange Jahre zurückblicken......
Aber ich mag es jedem gönnen, der das erleben kann.........

Danke, Deine Gedicht ist sehr schön.

Es grüsst Dich
Deine Silvy
kleiber ...also...wir haben es bis heute schon 54 Jahre geschafft...und gerne noch mehr...
Das können nicht viele verbuchen...
Ein schönes Gedicht liebe Carola...Herzlichen Gruss zu dir von Margit...
protes schaffen es die meisten nicht
aber wenns so ist ist es ein reiches leben
elge hade
ehemaliges Mitglied Liebe Grüße
Gerd

Anzeige