Die Liebe ist entschwunden


  Die Liebe ist entschwunden

Ich ging stille Wege, umgeben von Feldern,
ich lief voller Freude und sang laut mein Lied.
Mich lockte der Vogelruf dort aus den Wäldern,
zu denen es mich stets voll Sehnen hinzieht.

Für mich so alleine, ganz frei von den Pflichten,
ganz leicht wird mein Fühlen, es wächst meine Kraft,
ich musste ganz einfach vor dir endlich flüchten.
dein Lügen, Betrügen hat mich so geschafft.

Dem Himmel, den Wolken und Tieren zuschauen,
so will ich gern laufen, ganz weit fort von dir,
hier kann ich auch atmen und bin voll Vertrauen,
nur Frieden und Freude umgeben mich hier.

Ich weiß, was ich liebe, fühl mich ungebunden,
und alles Erinnern tut mir nicht mehr weh.
Die Liebe zu dir ist nun gänzlich entschwunden.
In mir singt die Freiheit ein frohes Ade.


floravonbistram 1994


Anzeige

Kommentare (4)

werderanerin

Liebe Flo,

wenn man diese, geschilderten Erfahrungen gemacht hat und dann sogar ein Weg heraus führte..., dann ist wohl nochmal alles "gut" gegangen...so kann halt das Leben sein, nur Lug und Trug..., wenn man daraus viel stärker rauskommt, kann man auch irgendwie stolz auf sich selbst sein und ein anderes, unbeschwerteres Leben leben !

Kristine
 

floravonbistram

Genau so war es...auf eine Besserung warten, ist der Weg der Resignation und des für immer Nachgebens...seinen eigenen Weg zu gehen ist dann die einzige Rettung aus der Situation
LG Flo

nnamttor44

Liebe floravonbistram,

Dein Gedicht spricht mir voll und ganz aus dem Herzen. Danke, dass Du es aus Deinem Schatz hervorgeholt hast.

Uschi

floravonbistram


Danke Dir, das bringt das Leben mitunter so...
Herzlich Flo


Anzeige