Die Liebe ist wie die Sonne


Die Liebe ist wie die Sonne

Die Liebe ist wie die Sonne.
Wer sie hat, dem kann vieles fehlen.
Wem aber die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
 
Die Sonne ist für viele das gewöhnlichtse von der Welt. Und dabei wirkt sie Wunder Tag für Tag.
Licht und Feuer macht sie an - für mich. Gegen Wolken geht sie an - um mich zu sehen, um mir Guten Tag zu sagen. Des Nachts ist sie am anderen Ende der Erde, um den Menschen dort auch ihr Licht zu schenken. Nehme ich die Sonne weg, wird es finster und kalt.
So ist es mit der Liebe.
Geht die Liebe auf in meinem Leben, dann kommt Licht, dann wird es warm. Habe ich Liebe, dann kann mir vieles fehlen. Geht die Liebe unter in meinem Leben, dann wachsen die Schatten. Finsternis macht sich breit und Kälte.
Eine Blume braucht Sonne,
um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe,
um Mensch zu werden.
 
Ein bisschen Liebe kann wie ein Tropfen Wasser sein, der einer Blume Kraft gibt, sich wieder aufzurichten.
Ein bisschen Liebe kann einen Menschen heilen.
Einen Menschen heilen heißt ihm helfen, den verlorenen Mut zurückzufinden.

Aus dem Buch: "Worte zum Menschsein" von Phil Bosmans
Seine Philosophie: "IN DIESE WELT GEHÖRT MEHR HERZ: MEIN HERZ"
 


Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied

Meinst du es mit mir gut, dann werde ich besser. Phil Bosman
Eine schöne Beschreibung dessen, was Liebe und Vertrauen in Menschen bewirken kann.
Danke Sami für deinen Blog
liebe Grüße
WurzelFluegel


Anzeige