Die Luft ist blau , das Tal ist grün,
die kleinen Maienglocken blühen
und Schlüsselblumen drunter,
der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.

Drum komme wem der Mai gefällt
und freue sich der schönen Welt
und Gottes Vaters Güte
der diese Pracht hervor gebracht,
dem Baum und seine Blüte.


Die Gartenfreundin Sieglinde




Anzeige

Kommentare (8)

henryk der Wiesengrund ist schon so bunt
und malt sich täglich bunter.


wie dein bescheidenes schoenes Gedicht!Henryk

Juli(henryk)
Arnika Was mir da zu dein schönen Gedicht einfällt. Ich liebe den Mai, aber dieses Jahr hat er uns alle enttäuscht.

Mai????
Der Himmel grau, der Regen fällt,
Maiglöckchen sich verkriechen.
Die Schlüsselblumen am Wiesengrund,
die wollen auch nicht sprießen.

Wo bleibt er nur der schöne Mai
mit all seiner Pracht?
Es bleibt uns nur zu hoffen,
das der Juni es besser macht.

von Arnika, die hofft, dass der Juni besser wird, du weist warum.
Gartenfreundin Ich möchte allen herzlich danken die mein keines Gedicht ,eine Ode an den Mai, gelesen haben.

Sieglinde die Gartenfreundin
Komet trotz miesem Regenwetter zeigst Du uns den Mai von seiner besten Seite. Nur in diesem Jahr macht er leider was er will.
Vielleicht ist es in einigen Regionen besser, aber bei uns in 550 m Höhe ist es grauenhaft. Ich habe junge Bäumchen angepflanzt, die bereits vor lauter Feuchtigkeit am Stamm platzen und hinterm Haus ist ein Pool.
Nur im Gewächshaus sieht es etwas freundlicher aus.
Die Hoffnung auf ein besseres Wetter bleibt uns ja.
Mit frühlingshaften Grüßen Deine Ruth.
Landliebe Schön, dein Maiengedicht, es macht nichts, dass er dieses Jahr schwächelt, die Natur bahnt sich ihren Weg.
Der Raps ist hier schon am Verblühen, dafür wächst im Regen der Mais....die Erdbeeren bekommen Kraft, aber die Tomaten kalte Füße.
Hab einen schönen Sonntag . LG BiGarten(Landliebe)


rgit
EHEMALIGESMITGLIED63 für die Vielfalt die sich jetzt im Mai zeigt.

Leider verregnet ist der Raps in diesem Jahr schnell verblüht und nur wenige Bienen und Hummeln fanden den Weg in die Felder.

Sicher wird es zumindest im Norden wenig Honig geben.

Herzlichen Gruß Begine
Traute Das war von Herzen ein schönes Gedicht, dass dem Mai ein Ständchen bringt.
Wie haben wir auf ihn gewartet und nun kommt es nass und zerzaust
und stürmisch angebraust.
Aber wir lieben ihn,
er macht alles grün
und so lebensfroh
und das wolln wir so.
Die kleine Aufmunterung ist hier nötig,
herzlichen Dank aus dem wasserlassenden Sachsen,
sagt Traute und grüßt freundlich
ehemaliges Mitglied danke für Dein schönes Gedicht und das
wunderschöne Bild.

und Gottes Vaters Güte
der diese Pracht hervor gebracht,
dem Baum und seine Blüte.

Ich danke sehr oft dafür und bestaune die
vielen Wunder unserer Natur.
Heute habe ich diesen Blauglockenbaum lange
im Regen bestaunt.

Gruß Monika


Anzeige