Die Maus in Katers Futterbecher........


Durchsichtig und mit rotem Deckel stand er auf der Waschmaschine.
Immer wieder wurde er nachgefüllt, um das Näpfenchen vom Kater aufzufüllen.
Das Mäuschen hatte sich in diesen Raum heimlich eingeschlichen und lernte die Quelle der Begierde kennen. Lecker lagen dort die Mäusegenüsse so schön sichtbar drin und Mäuschen raffte den Zahn und fing an, den Behälter anzunagen.
Sie schaffte ein Loch an der Ecke, das ihrer Körperform entsprach und schlüpfte rein und war im Paradies.
Und fraß und fraß............
Doch der nächste Tag ließ sie erschüttern, sie kam nicht mehr raus!
Die Körperform hatte sich verändert oder das Loch war kleiner geworden?
Verzweifelt sprang sie von unten an den Deckel, doch der bewegte sich nicht, nur die ganze Dose machte kleine Hüpfer.
Mit großem Miau-Geschrei machte Kater das Frauchen darauf aufmerksam, daß in seiner "Futterkammer" etwas nicht stimmte.
Frauchen folgte seinem Protest...iiiihhhh eine Maus in der Dose drin......
Was macht man nun - man ruft die Schwester an.
Rat: Dose nehmen, raus damit ins Freie, Deckel runter und warten, was geschieht.
Katerchen saß wie hypnotisiert vor der offenen Plastikdose.....
Als die passive Jagd zu öde wurde, kam Kater wieder ins Haus - er erinnerte sich wohl, daß das Futter bequemer zu erreichen war.
"Mein Futterlieferant hat zwei Beine, warum diese blöde Maus?"
Tief zufrieden liegt er auf der Couch und schnurrt sich einen.

mit schnurrenden Grüßen
Euer Moni-Finchen
Mäuschen fühlte sich in Sicherheit und ging nicht raus.


Anzeige

Kommentare (4)

finchen das Fell wächst doch automatisch mit........auch wenn das Kostümchen an der Schranktür bammelt.
Nun laß dich nicht verzagen, vielleicht brauchst Du es irgendwann doch.
Und außerdem, das ist kein Speck, das ist aufgebaute Muskulatur! Sei stolz auf Dich, Du kannst noch rennen!!
mit leisen
Mäuschen-Grüßen
Dein Moni-Finchen
finchen ...auf diesen Vergleich bin ich noch nicht gekommen !!!
Doch, wie wahr, wie wahr - dort ist die Tür und raus.
Aber nicht das vierbeinige Katerchen.
Es schnurrt doch so schön seinen Dankesgesang.
Bussi Dir
Dein Monni-Finchen
Traute Ja gibt es denn dass! Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass es mir wie dem Mäuschen geht, nur passe ich noch bequem durch die Öffnungen, aber auf einige Bekleidungsstücke muss ich verzichten.
Hab sie aber noch, da ja die Hoffnung viel später stirbt, als die Taille.
Mein Kostüm hängt noch verschämt in der Ecke des Schrankes und schweigt.
Alles Leben will leben, also tun wir es auch.
Eine süße kleine Schnurre mit tiefem Sinn, was mich betrifft
Mit freundlichen Schmunzelgrüßen,
Traute
Und gute Besserung!!!!
nnamttor44 hier kommt mein nächster Kommentar: lieber eine Maus im Futter-Maßbecher für Deinen Kater als einen zweibeinigen Kater, der seine Futterspenderin aus Bequemlichkeitsgründen "leer frißt"!!

Lieben Gruß

Uschi

Anzeige