mygeneration38(mygeneration38)

Die Nadel ist ein Instrument
das von uns Frauen jede kennt.
Hast eine Nadel du im Haus,
da schaut das schon nach Arbeit aus.

Es ist nicht einfach auszuzählen ,
wo überall die Knöpfe fehlen.
Vom Hemde bis zum Federbett,
ach wenn den Passenden ich hätt.

Eine Knopfschachtel zum drin wühlen,
ich werd schon noch den richt`gen fühlen.
Jetzt gehörst zum Hausfrauenadel
das verdankst du deiner Nadel

Selbst wenn Frau nicht gerne näht,
ihr sie mit ner Nadel seht.
Mit der Nadel hier im Haus,
teilt sie gern Nadelstiche aus.

mygeneration38 verzieht da keine Mine
Sie näht nur mit der Nähmaschine

Anzeige

Kommentare (7)

Roxanna liebe Evi, ich mag es nicht. Dann lieber gerade raus und frisch von der Leber weg was Sache ist . Schlechte Erfahrungen damit gemacht!
Da lob ich mir doch das Sticken. Kommt wenigstens, wenn man es denn beherrscht, etwas Hübsches dabei heraus .

Herzliche Grüße
Roxanna
nnamttor44 dass die Waffen der Frauen den roten Ballon zerstechen will! Aber der arme Ballon wird ja schon weich, da fällt das Zerstechen doch schwerer ...

Komm morgen gut heim, liebe Evi

Uschi
mygeneration38 Vielen Dank für eure Kommentare
Uschi da hast du aber Glück gehabt für mich wäre das etwas schwieriger ,da ich noch ein Stück kleiner bin.
Koala du solltest es mal mit dem Fingerhut versuchen und damit dieNadel durch
den Stoff schieben
Betti Gratulation zu deiner Enkelin.am Freitag komme ich nach Hause und du
hältst dir einen Abend frei,dass wir ausgiebig telefonieren können.Ihr habt alle ausgiebig die Nadel behandelt,aber über den armen Luftballon kein Wort verloren.Naja denkt mygneration38 beim Knall wacht ihr sowieso auf,
Betti ich hab' mit dem Nähen nix am Hut, nähe höchstens mal einen Knopf an!! vor kurzem wurde ich von meiner Enkelin (23)gefragt, ob ich ihr zeigen kann, wie man Strümpfe stopft,es wäre doch schade, den Strumpf zu entsorgen,nur weil er ein kleines Loch hat, das finde ich ganz süss, wer denkt denn heute in unserer Wegwerfgesellschaft so und das von einem jungen Mädchen!
lieben Gruß Betti.
nnamttor44 hab ein Geschäft gefunden, die Hosen in meiner Größe führen, an denen nichts zu kürzen ist. Bin ich froh!!

Uschi
koala Wenn die Nadel sticht, kann's ganz leicht bis arg pieksen.
Doch Vorsicht bei der Naehmaschine.
Wenn da die Nadel zusticht, oh weia, damit ist nicht zu spassen.
Bei mir liegt die Nadel mit Faden bereit und wartet darauf die Hose kuerzer zu machen. Hat jemand Lust, mir die pieksige Arbeit abzunehmen?
LG Koala
nnamttor44 Mit krummen Fingern den Stoff unter der Nadel so zu halten, dass ordentliche Nähte dabei herauskommen, ist nicht mehr so einfach! Und Knopf annähen? Das geht so gerade noch.

Wenn dann aber die Nadel vom Herrn Doktor geführt wird, um eine frische Platzwunde am Finger zu nähen, wo er vor lauter verschmiertem Blut nicht wirklich sehen konnte, wo die Naht zu setzen war - igitt ....

Aber Dein Gedicht gefällt mir sehr gut!!

LG Uschi

Anzeige