[/color][/i][i][/i]Pflaumenkuchen-Überraschung

Oh, wie herrlich ,oh, wie nett,
die Nachbarin, kam mit Tablett:
wir sollten diesen Kuchen
einfach mal versuchen.

Und die Freude, sie war groß,
denn der Kuchen war famos
so kam aus dem Nebenhaus,
zu uns ein echter „Gaumenschmaus“

Die Pflaumen süß und saftig,
der Teig dünn und wahrhaftig,
zur Krönung dann zum Schluss,
der Streusel, ja, der muss----

RP


Anzeige

Kommentare (12)

ladybird backe ich doch glatt einen neuen Kuchen für Diabetiker,damit du auch richtig reinbeißen kannst und Sahne gibt es aber für alle....süssen Gruß von Renate
marlenchen da bekommt man richtig hunger auf das leckere stück kuchen,doch leider als diabetiker muß ich mit sowas gut haushalten,hat freude gemacht zu lesen,liebe grüße vom marlenchen
ladybird Ihr netten Damen seid also alle auch KEINE Kostverächter, das sagen mir all Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freute und danke.es gibt doch die schöne Redewendung: Wer GENIESSEN kann, der ist auch zu auch geniessen....
Mit der Kuchengabel in der Hand grüßt Renate
immergruen Kleckschen Sahne darf auch sein. Dazu ein netter Plausch- ein schöner Nachmittag.
immergruen
ehemaliges Mitglied ...sind mir immer die Streusel, die müssen schön groß sein und dann in Kombination mit saftigen Pflaumen, Äpfeln oder Kirschen und zur Krönung frischgeschlagene Schlagsahne als Häubchen obendrauf...mmmmmmmhhhhhh.

Danke für dieses appetitmachende Gedicht!

Mit lieben Grüßen
Sigrun
ehemaliges Mitglied da würde ich auch am liebsten reinbeissen........
Das hast Du sehr schön geschrieben.......
Solche Nachbarn hat man doch gerne gelll..................

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied ein schöner leckerer Hefeteig und die Streusel - und schön, wie Du den Genuß für uns verpackt hast.
Liebe Grüße vom Oberrhein schickt
dat Meli
tilli Es ist so geschrieben,das man gleich Appetit bekommt.
Das Foto zeigt wie gelungen er ist.
Die Nachbarin wird beschrieben und ein Hoch kommt ihr zu Ehren,
den solche Nachbar hat man gerne.
Wer Kuchen schenkt und freundlich grüsst,
der wird uns immer wohl begrüsst.
Viele Grüsse Tilli
connyx süsssss der Kuchen

und

süss Dein Gedicht

danke für's Lesen -

liebgrüssle Bärbel
ladybird @ Nasti, Du hast mein Image als Genussmensch ans Tageslicht gebracht, auch wenn ich hier schon öfter übers Essen geschrieben habe, so genieße ich aber nicht nur das, sondern ALLES....

@ Berta, ich lasse mir von meiner Nachbarin Pflaumenkuchen backen und komme damit zu Dir, du machst mir dann die geliebten Kässpatzen aus Bayern?

Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare,es grüßt Euch und wünscht Euch ein genußvolles Wochende Renate
oessilady Hey ladibird ,na von dem köstlichen Pflaumenkuchen würde ich auch gerne ein Stück ab haben.Ist aber wohl schon längst alle ?

Da lob ich mir die Nachbarin! Bestimmt ist das eine Revanche ,weil du auch eine gute Nachbarschaft pflegt!

Wünsch dir noch viele Kuchnbringende Besuche ! Berta
nasti ladybird, du genießerin
und auf Pflaumenkuche Ode macherin.

Ist auch wahr, die nachbar können immer besser backen wie ich....*g*


Grüßt

Nasti


Anzeige