die neuen Schuhe....


im Krankenhaus packte mir eine Schwester meine Sachen ein!
Freudig nahm ich diese Hilfsbereitschaft zur Kenntnis.
Ein Taxi holte mich ab und wartete schon unten am Ausgang.
Alles lief wie geschmiert, aber nur bis die offene Reisetasche von meinen Knien fiel. Der Pfleger bückte sich sofort danach und klemmte sie auf seine Schulter drauf. "Moment mal, da stimmt eine Farbe nicht"...
not amused drehte er sich um und etws pikiert schaute er mich an.
"das ist doch ihre Tasche" sagte er mit bestimmten Ton.
Ja, ja, aber der Inhalt läßt mich wundern, ich trage keine braunen Schuhe!
Jetzt kniete er sich doch nieder, öffnete die Tasche ganz und ich kontrollierte den Inhalt ganz genau.
Verflixt, ein Nachthemd kam zum Vorschein, das mir nicht gehörte und eben die besagten braunen Schuhe, die von der Größe her schon beweiskräftig genug gewesen wären.
Die hilfsbereite Schwestern-Schülerin hat Eigentum von meiner Bettnachbarin mit eingepackt.(aufgeräumt ist aufgeräumt).
Zum Glück fiel das im Krankenhaus noch auf.
Doch alles hat seine Besitzerin wieder erreicht, Gott sei Dank!
Mein Taxi-Fahrer amüsierte sich köstlich fuhr mich nach Hause, öffnete mir die Haustür, drehte sich um und schaute nach der Hausnummer.......
Nur als Vorsicht, nicht das sie noch den falschen Haustürschlüssel mitgenommen haben!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt war ich es wieder, die sich verteidigen mußte...aber hallo ...nicht mit mir.
mit verwirrenden Grüßen
Euer Moni-finchen


Anzeige

Kommentare (3)

finchen Mein guter Winterschuh in Gr.36, die wäre nie reingekommen. auch noch ein Remonte-Schuh --teure Sorte.
Meinen Adapter habe ich auch gefunden. Er lag genau in der Schublade, in der ich immer irgendwelche Anschlußkabel aufbewahre.......liegt nicht am Alter sondern am nicht richtig Hingucken bei diesem "Schlingelkram".
Und somit geht der Samstag nun doch noch gemütlich zu Ende.
Die Einzige Sorge ist jetzt nur mein angebrochenes Handgelenk. Noch ein paar Schmerztropfen als Betthupferl und dann geht das auch.
Du, das Krankenhaus ist schon längst vergessen und mit dem Essen auf Rädern bin ich gut versorgt. Und schmecken tut es auch. Heute habe ich mir Kartoffelsuppe, recht "dicke" gegönnt. War wunderbar im Geschmack, davon kann ich nochmal essen.
Heute muß ich mal den Verband und die Schiene ablegen, denn es drückt mich schmerzhaft auf die Knöchel und nachts werde ich hoffentlich keine Rumba tanzen.
In diesem Sinne ein gutes Nächtle und schöne Träume
mit lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
Komet Dir passieren aber auch immer Sachen!!!!!
Blos gut, dass es früh genug bemerkt worden ist. Stell Dir das Gesicht vor, wenn Deine Bettnachbarin mit Deinen Schuhen entlassen worden wäre.

Nun erhol Dich erst mal von dem Schrecken und den Strapazen vom Krankenhausaufenthalt.

Liebe Grüße von Deiner Muldenfreundin
indeed Amüsiert habe ich das Malheur gelesen. Fand ich richtig nett vom Taxifahrer, so umsichtig zu schauen ... ))
Erhole dich gut! Mit den besten Genesungswünschen und Grüßen von
indeed (Ingrid)

Anzeige