Ein jedes Paar hat mal gehabt
‘nen Ort, wo Treffen stattgefunden,
wo Liebesworte leis’ gesagt,
und Liebeslieder gern gesungen.

Ob Park, ob Wald, ‘ne grüne Wies’,
oder Stadtzentrums breite Plätze -
wo man die Liebe mal genießt,
will man den Ort nicht mehr vergessen.

Auch wenn nicht mehr zusammen nun,
doch von Bedeutung auch noch heute;
man kann nicht einfach rasch weg tun,
was wichtig war mal für zwei Leute...




obraz do orte.jpg


(Bild aus dem Internet)
 


Anzeige

Kommentare (10)

ladybird

Liebe ChristineLaechel,
wie schon Syrdal schrieb, es ist zu schön, wenn genau diese "Orte" der Liebe und des ersten Kusses, im stillen Herzkämmerlein gesammelt werden. Man kann sie jederzeit "abrufen", und sich erwärmen an diesen Erinnerungen..
Während  ich Dein Gedicht las, wurden direkt meine Erinnerungen geweckt....
und darauf muß ich jetzt dankbar lächeln,
mit Freude grüßt
ladybird

Christine62laechel

@ladybird  

Liebe Ladybird, egal wie schön die Gegenwart wäre, da findet man die Vergangenheit sowieso schöner. Oder war sie auch so...?

   Ich glaube, da hat man schon Recht, so ein stilles Herzkämmerlein immer haben, auch wenn in ganz anderen Umständen. Ein kleines Schätzchen. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Syrdal


Das Schöne vor allem aber ist, dass eben diese wunderbaren Orte ein überaus gut gehütetes Geheimnis sind, das ganz tief im allerstillsten Herzenskämmerlein aufbewahrt wird...

...und ab und zu schaut man mal hinein und erinnert sich an… aber das ist ja das Geheimnis,
meint mit Grüßen zu Mitternacht
Syrdal
 

Christine62laechel

@Syrdal  

Das Wichtigste hast du hier betont ja, lieber Syrdal: Ein Geheimnis ist es.
Die Liebe ohne Geheimnisse ist wenig wert, glaube ich, denn Liebe ist Faszination. Eine Faszination, wenn man alles weiß...? Unmöglich. Und ein Geheimnis auch für die Anderen - das Pärchen konnte ja gemeinsame Geheimnisse schon haben. Ein schönes Spiel. :)

Mit frühabendlichen Grüßen
(Mitternacht - schöne Uhrzeit für die Nachtigall :)
Christine, die Lerche

Manfred36


Natürlich bleibt der Ort im Herzen
als „Aufhänger“, das reine Bild,
auch wenn, ganz oft dann unter Schmerzen,
die Leidenschaft nicht lange hielt.

Es ist nicht falsch, daran zu denken,
auch wenn es keine Früchte brachte.
Gedanken zum Moment umlenken,
wo Liebelei noch Freude machte.
 

Christine62laechel

@Manfred36  


Ja...

Ob einmal war's nur, oder öfter,
egal wie lange hat's gedauert,
notiert mal im des Herzens Hefte,
erinnert's an der Liebe power...

Roxanna

Was wären wir ohne diese Orte der Erinnerung, liebe Christine, die uns berühren sobald wir sie aufsuchen. Auch in uns selbst haben wir solche Orte und manchmal tut es auch ein bisschen weh sie aufzusuchen. Danke für dein schönes Gedicht und herzliche Grüße

Brigitte

DSC00208.jpg

Christine62laechel

@Roxanna  


Wenn es nicht weh tun würde, liebe Brigitte, dann müsste es wohl bedeuten - dies war keine echte Liebe...? Und die Stellen in uns selbst, die schmerzen am meisten, glaube ich...💘



Mit lieben Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

wie wahr, Christine 

Herz, Mond, Nachthimmel, Liebe, Gedanken
danke für diese berührenden Gedanken
WurzelFluegel

Christine62laechel

@WurzelFluegel  



Ich danke auch. 🌹

Mit herzlichen Grüßen
Christine


Anzeige