...vom Hundefutterladen. Eingedoster Pansen-und,und,und...
alles pure Gesundheit für den Hund.
Zumindest steht es auf der Dose so drauf. Und außerdem ist es den Hunden sehr bekömmlich und ich kann bestätigen, sie fraßen es auch gerne.
Doch abends fing das Rumoren an - grrrr und brrui und knatterknatter - ein leiser Zischlaut war zu hören und dann kam Müffi, das Geruchsgespenst. Wabernd zog es vom Boden langsam rauf, verteilte sich im ganzen Raum - zog in meine Nase rein.....
nun aber raus: alle Gassi gehen !
Es war nachts um 2 Uhr. Stolper und Gedränge herrschte an der Zimmertür, doch alles war noch bis nach draußen geschafft.
Jetzt erst kam der Anorak und die Taschenlampe und dann sah ich beide Dackel, wie sie um die Wette kackten.
Ein schönes Bild, beide mit gekrümmten Rücken, immer einen Meter vorwärts gehend und noch ein Würstchen hinterlassend und dann doch nochmal versuchen, ob es noch klappt.
Ein wunderschöner Sternenhimmel im November, glasklar und wie, fast "nie" so nah gesehen, so stand ich da und verfolgte mit der Taschenlampe meine Dackel.
Und plötzlich kam ein Fauchen vom Holzstapel an der Garagenwand.
Beide Dackel stürzten sofort hin und ein Igel zischte an mir vorbei. Mensch, konnte der runde Kerl schnell laufen und war auch sofort wieder verschwunden.
Bei der Gelegenheit hatte ich die Dackel auch schon am Kragen und bugsierte sie, widerwillig ihrerseits, wieder ins Haus.
Nochmal ohne Lärm gut abgegangen.
Und über mir ein Sternenhimmel....
und eine vierbeinige Puupsdose vorm Bett.
Naja, das Futter wurde geändert und am übernächsten Tag war "Müffi" auch verbannt.
Und fröhlich springen sie wieder vor sich hin - es geht auch ohne Pansenfutter - jedenfalls nicht mehr bei mir.
mit anrüchigen Grüßen
euer Moni-Finchen





Anzeige

Kommentare (5)

ehemaliges Mitglied "Ein schönes Bild, beide mit gekrümmten Rücken, immer einen Meter vorwärts gehend und noch ein Würstchen hinterlassend und dann doch nochmal versuchen, ob es noch klappt."
Lache dieses Bild kenne ich auch ...
LG Margarit
samti und ob du das schaffst. Irgendwie fallen einem ja auch immer selber solche Erlebnisse ein. Ich hatte auch mal diese Pansen gekauft. Auch nur ein Mal. die stinken ja grauenvoll. Da waren deine Racker also ganz unschuldig. Ich muss doch mal versuchen ein Papierbild von meinem Dackelmischling Hund in den Laptop zu bekommen. Dann gibt es auch was zu lachen. Aber ich denke, du sorgst nicht nur für unsere Erheiterung, sondern hast beim Schreiben auch deinen Spass. Mach einfach so weiter. Grüß dich. Helga
finchen sehr schön zu hören, daß Ihr Euch grinsend vor der nächsten Abendbelustigung zur "Ruhe" begeben habt.
So war es von mir angedacht, daß ich Tempo in unser Rentnerleben bringe.
Und - ganz vielen Dank dafür, daß ich es zu schaffen scheine.
Mit ganz lieben Grüßen
das Moni-Finchen
velo79 Liebes Moni-Finchen,
noch schnell, bevor der Fernsehabend besginnt ein kleiner
Gruß an Dich. Ohne ein breites Schmunzeln kann man
die Geschichte nicht lesen. Du hast alles so toll und
witzig geschrieben geschrieben. Ich habe so gelacht,
dass mein Mann gleich angerannt kam und mitgelacht hat.

Vielen Dank, hat Spaß gemacht zu lesen.
Der Abend ist sicher gleich viel schöner.
Liebe Grüße velo79/Hanni
sissismam wie immer...moni wie se leibt und lebt
ich hätte da auch ein kleine story ist schon etwas her, ich hatte noch meine schäferhündin aska und meine katze inka, die schlief immer im bett und aska vor dem bett
ich war gerade am einschlummern, da hat kätzchen einen kleinen pups von sich gegeben
puhhh..
also drehte ich mich zur anderen seite und im gleichen moment muss aska auch...du weisst schon
dieses gemisch war nicht zu ertragen und ich musste aufstehen um überhaupt luft zu bekommen

du siehst, mit unseren 4-beinigen freunden gibt es immer was zu lachen (natürlich hinterher, in dem moment.....)
lg malenchen (die hühnerbrust verkneif ich mir )

Anzeige