Die Rosen in deiner Hand
umwunden von einem Band
und auf dem Band steht Liebe

Die Rosen dort auf dem Tisch
sie sind schon lang nicht mehr frisch
und das Band ist zerschlissen

Die Rosen und deine Hand
das verlorene Band
Erinnerungen... ganz ganz ferne


floravonbistram 1969

Erinnerungen(floravonbistram)






Anzeige

Kommentare (8)

tilli immer das Schöne in uns.Das ist wichtig. Deine Rose wird für dich immer diese eine Rose sein.

Danke mit Grüßen von uns Tilli
uschipohl die Wehmut in deinen Zeilen berührt

das Bild paßt wunderbar zum Werk

herzliche Grüße
uschi
Willy Blumen verwelken, aber die damit verbundene Botschaft bleibt in uns. Mit Wehmut, mit Freude oder auch Trauer, denken wir an Vergangenes zurück.
LG
Sweder
ladybird empfand ich beim Lesen Deiner "Rosen in der Hand", natürlich fielen mir alle meine bereits getrockneten und leicht zerbröselten Rosen wieder ein, die sich in Schächtelchen,Büchern usw. befinden, als Zeugen besonderer Erlebnisse,
danke liebe Flo, herzlichst Renate
floravonbistram Ja, die Erinnerungen bringen Freude, aber auch traurige Stunden in Erinnerung. Und das ist das Wesen des Lebens, dass wir sowohl als auch kennen...es wiegt sich hoffentlich auf und oft bergen auch traurige Erinnerungen, wenn man sie rückwärts weiterlaufen lässt, schöne Gefühle und Stunden

LG Flo
ehemaliges Mitglied sind wir immer wieder traurig über Vergangenem? Bleibt nichts zurück?
Doch, ganz sicher. Das Schöne bleibt.
Lieben Gruss, Agathe
Syrdal
Neben dem Foto auf meinem Schreibtisch steht ein kleiner Strauß trockener Rosen, aus gutem Grund... Noch immer sind sie rot, noch immer bewahren sie die Erinnerung an die Stunde des Abschiedes, noch immer umflort sie ein unsichtbares Band, heute... morgen... bis zu meinem letzten Erdentag... und die Hoffnung darüber hinaus.
Syrdal

werderanerin Erinnerungen werden immer bleiben, zeigen sie doch, das alles zu einem Leben dazu gehörte.

Auch ich habe immernoch eine wunderschöne, tiefrote Rose, sie wurde aus einer Serviette geformt und ich habe sie damals, während meiner Kur zum Geburtstag bekommen...lange her aber sie steht noch heute sichtbar im Bad, nie hätte ich sie wegschmeißen können...

Kristine

Anzeige