Frisches Grün an allen Bäumen
nun erfreuet Groß und Klein,
denn erwacht aus Winterträumen
zog ganz schnell der Frühling ein.

Lang entbehrte warme Sonne
strahlt vom Himmel, hell und klar,
Vögel jubeln voller Wonne,
Fink und Amsel, Meise, Star.

Gelbe, rote Tulpen blühen,
Primeln, Phlox und Tausendschön,
überall ein frohes Mühen,
Wasser rauschen von den Höh‘n.

Menschenlachen tönt viel freier,
aus den Augen strahlt das Glück,
Quaken tönt vom nahem Weiher,
frisch besät wird`s Gartenstück.

Viele Fenster stehen offen,
Wäsche auf der Leine hängt,
Lämmer springen, Menschen hoffen,
dass die warme Zeit anfängt.

Ganz verändert ist die Erde,
die vor kurzem noch verschneit.
Danke für das Wort "Es werde",
danke für die Frühlingszeit.

FvB

Frühling(floravonbistram)





Anzeige

Kommentare (7)

Bruno32 Bravo! das ist schöner noch als schön.
Du verstehst es meisterhaft, deine Gefühle ausf Papier zu bringen.

Danke mit Grüßen Bruno
samti jetzt habe ich gleich drei deiner schönen Frühlingsgedichte gelesen und genossen. Ja, es macht Freude, den Frühling mit dir so zu empfinden. So darf er noch eine Zeit bleiben. Lieben Gruß. Helga
Landliebe Jaaaa, danke, für die schöne Frühlingszeit. Und Dank für dieses wirklich zauberhafte Gedicht.
Viele Grüße Birgit
ehemaliges Mitglied wieder hast Du poetisch den Frühling, alle
Gefühle und Schönheiten in Worte gekleidet.
So lebendig, dass man alles spürt und riecht.
Danke, dass Du es für uns in so schöne Worte
fassen kannst..um diese Gabe könnte ich Dich beneiden.

Liebe Traute, schau diese kleinen Vöglein an...die
mußte ich im vorigem Jahr sehr beschützen in meinem
Garten, denn auch Katzen sind im Frühling sehr munter.
Sie sind aber alle glücklich davon geflogen und ich
habe mich gefreut.

Nun lassen wir den Frühling auf uns wirken und
ich wünsche allen glückliche Tage.

herzlich Monika
floravonbistram danke für Eure mir gezeigte Freude.

Das Nest befand sich im vergangenen Jahr im Türkranz des Gartenhauses meiner Kusine und Kusins. Ein künstlicher Kranz, aber wundervoll geschmückt von liebevollen Vogeleltern, die das Nest reich mit Blättern und Zweigelein ausstatteten.

Sonnengrüße
Flo

So sah es im Ganzen aus

Frühling(floravonbistram)
indeed dein Frühlingsgedicht spricht mich sehr an. Schön hast du die Vielfalt des Frühlings poetisch verarbeitet, locker und leicht wirkt alles.
Übrigens: es ist für mich immer wieder bereichernd, deine Gedichte zu lesen. Dafür sage ich dir hier jetzt einmal ganz lieben Dank.
Herzliche Grüße von
Ingrid
Traute Es ist unglaublich, nicht zu fassen, es kommt ein Gedicht nach dem anderen und es wird ein Gedicht nach dem anderen, immer schöner.
Du hast eine Meisterschaft, die Dinge zu sehen und in poetische Form zu bringen um die ich Dich sehr beneide.
Mit Bravo und gut gemacht und freundlichen Grüßen,
Traute
Das Bild ist ja so was von zu Herzen gehend!

Anzeige