Die schönsten Erinnerungen........

Autor: ehemaliges Mitglied

Die schönsten Erinnerungen........

Die schönsten Momente im Leben sind die,
die für immer in dir bleiben, die in deinem
Herzen und in deiner Seele weiterleben.
Du kannst dich immer an sie erinnern und
an sie denken. Diese Momente kann dir
keiner nehmen, weil es deine eigenen,
persönlichen und vielleicht auch geheimen
Momente sind, die dich so verzaubert haben.
Es gibt nicht immer einen ersichtlichen
Grund, weshalb ein Tag oder vielleicht
nur ein Augenblick so schön war,
dass er sich in deine Seele gebrannt hat,
aber es lohnt sich immer an sie zu denken,
weil sie dir jeder Zeit,
auch wenn du schon alt und grau bist,
ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Ich danke Gott für das Geschenk, das man Leben nennt.....

Ich sage danke :

für jeden neuen Tag
für Menschen, die ich liebe und die mich lieben
für die Zuversicht und die Hoffnung, die durch meinen Glauben getragen werden.
für die Erfahrungen, die ich machen durfte und immer noch machen darf
für Begegnungen mit Menschen, die immer wieder mein Herz erwärmen
für das Behütetsein
für die Freude des Herzens
für die Treue meiner Freunde
für die Liebe meiner Familie

diese Aufzählungen sind nur ein Teil dessen was ich an jedem neuen Tag empfinde und ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Tag mit viel Zeit für Menschen und Dinge, die Euch wichtig sind.

Herzlichst 

Eure Brita mit einem t

 


Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied

Herzlichen Dank allen Schneeflockegebern, ich freue mich sehr darüber, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Eintrag zu lesen.

Brita mit einem t 

Syrdal



Liebe Brita,
 
Deine sehr schöne und inhaltswichtige Lebensbetrachtung mit dem Dank für die vielen Geschenke aus allmächtigem Willen ist gleichsam das Bild eines in Dankbarkeit bewussten und gereiften Lebens, wie man es nur erfahren und zum Ausdruck bringen kann, wenn die tausendfältigen Flirreverführungen der lauten Welt überwunden und als nichtsnütze Zeit- und Lebensverschwendung weit weggeschoben sind. Erst dann ist es der Seele möglich, sich in der himmelsgeborgenen Herzenswirklichkeit des „wahren Lebens“ zu entfalten. Diesen wunderbaren Daseinsbereich hast Du sehr ergreifend in Worte gefasst... Danke sagt mit sommerlichen Grüßen
Syrdal

ehemaliges Mitglied

Lieber Syrdal,

ich versäume keines Deiner Gedichte weil sie so viele wunderschöne Bilder aus meiner Erinnerung und aus meinem Herzen an die Oberfläche holen. Auch Deine Kommentare, die Du hinterlässt, lassen mich berührt und auch manchmal sprachlos zurück weil sie ein so feinfühliges Verstehen widerspiegeln wie ich es selten erlebt habe. Ich danke Dir von Herzen für die Zeit und die Gedanken, die Du meinen Einträgen und denen der anderen widmest. Es ist mir eine große Freude Dich zu lesen.

Herzliche Grüße hinterläßt Dir verbunden mit dem Wunsch für einen schönen Sonntag..


Brita 

ladybird

Jean Paul hinterließ uns ein wahres Zitat,
liebe Brita,
es fiel mir zu Deinen "schönsten Erinnerungen" gerade ein:

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus welchem wir nicht vertrieben werden können"
 

Erinnerungen hat man ständig dabei (ohne schwer tragen zu müssen) und man kann sie überall und immer "abrufen"

so danke ich Dir für diesen wichtigen und schönen Beitrag
herzlichst
ladybird

ehemaliges Mitglied

Wie wahr liebe ladybird Zwinkern

danke für Deinen liebevoll verfassten Kommentar mit dem wunderbaren Zitat von Jean Paul.

Es ist in meinen Augen ein Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen, dass er uns mit der Fähigkeit des Erinnerns ausgestattet hat.

Erinnerungen können wunderschön aber auch bitter sein und doch ist es ein Geschenk sich erinnern zu können.

Ich weiss deshalb so genau zu schätzen was Erinnerungen betrifft weil ich als Betreuungskraft für an Demenz erkrankte Menschen immer wieder erleben darf, welche Freude in Menschen erwacht, die sich, selbst wenn es nur für Momente ist, erinnern können.Schneeflocke

Herzlichst 
Brita mit einem t 

Willy

Ich bin viel herumgekommen in der Welt, aber an meine Zeit in Griechenland denke ich gern und oft zurück. Anlass für dieses Video und den (wie ich meine) wunderschönen Song.

ehemaliges Mitglied

Lieber Willy,

danke für Deine lieben Worte und das passende Video mit dem schönen Song. Ich habe mich sehr gern mit Dir zusammen erinnert und sende Dir ganz liebe Grüße aus Wilhelmshaven in Niedersachsen.

Brita mit einem t


Anzeige