Die alte Lehrerin schaut zu,
wie ihre Schüler, nicht gezwungen,
mehrere Übungen im Nu
geschrieben. Wieder mal gelungen. :)

Doch plötzlich... Was macht Nathalie?
Blättert im Online-Wörterbuche?
Warum dann glücklich lächelt sie,
wegen nach einer Phrase Suche?

Die alte Lehrerin schaut weg...
Smartphones da gab es früher keine,
Trotzdem versteht sie ja perfekt
dieses Gefühl: nicht mehr alleine...


Anzeige

Kommentare (7)

werderanerin

Soviel Verständnis haben sicherlich nicht Viele aber das kann ich sogar manchmal auch verstehen..., sollen ja die Kids ersteinmal auf ganz normalem Wege "lernen"...erst wenn man Algorythmen beherrscht, kann das Smartphon oder Tab sehr nützlich und unterstützend  sein !

Kristine

Christine62laechel

Ja, liebe Kristine, ich möchte meinen Unterricht ein wenig modern machen, obwohl meine Schüler wohl auch die "Oma" in mir mögen, glaube ich. :)

Mit Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

Eine verständnisvolle Lehrerin, wie schön!
Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
wünscht
Elbstromerin

ehemaliges Mitglied

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und die Volksschule war eine Zwergschule, alle Klassen in einem Raum, wir waren zu viert in der Klasse, ein Lehrer und seine Frau machten alles allein, sie war nur Hilfskraft mit Handarbeitsunterricht und Religion.
Wollte man auf die höhere Schule, bekam man am WE zusätzlichen Unterricht als Vorbereitung, um die Prüfung zu bestehen.
Ich habe die allerbesten Erinnerungen an diese Zeit.
Das war alles so menschlich damals, jedenfalls für mich. Und darauf kommt es doch letztendlich an, meine ich.
Liebe Grüße
Elbstromerin

Christine62laechel

In Sache Gefühle bin ich wirklich verständnisvoll, liebe Elbstromerin, sonst pflege ich manches von meinen Schülern doch ziemlich streng (Zwinkern) zu verlangen. :)

Mit Grüßen
Christine

Willy

Gefiel mir sehr zumal ich mich erinnerte, wie das alles früher bei mir und vor allem bei meinen 10 Jahre älteren Geschwistern war.
Dank für die Anregung, weil darüber irgendwann schreiben werde.
LG
Willy

Christine62laechel

Ja, früher war es in der Schule oft unangenehm, auch wenn man sich ganz gut benahm.
Ich freue mich auf deinen Eintrag, denn mein Job ist zugleich mein Hobby.

Mit Grüßen
Christine


Anzeige