Die Sonne scheint bei Tag und Nacht

Autor: ehemaliges Mitglied

Im Winter sagte Reinhard, ich habe diese grauen Tage satt, lass uns etwas Sonne tanken, wir fliegen nach Gran Canaria, da gibt es 2 Wochen Sonne garantiert. Gesagt, gebucht und ab Richtung Sonne.
Wir hatten ein wunderbares Hotel in Playa del Ingles mit einem sehr schönen Garten und Swimming pool und das Essen war grandios. Jeden Tag ein neues Motto, mal italienisch, mal mexikanisch usw. und ein riesiges Buffet. Nach 3 Tagen war uns klar, so geht es nicht weiter, wir können nicht immer von allem probieren, sonst kommen wir mit 10 kg Übergewicht zurück. Also haben wir uns schweren Herzens etwas zurückgehalten.
Das Hotel liegt fast direkt am Strand und an der Strandpromenade, sowie neben der Bushaltestelle, was sich als sehr praktisch erwies, denn ......
leider, leider, leider , von wegen Sonne garantiert, fast jeden Tag graue Wolken, manchmal Regen und immer ein kühler Wind. Wie uns von Gran Canaria -Kennern ständig bestätigt wurde, noch nie gab es so ein schlechtes Wetter. 
Da wir aber sowieso nicht baden und uns einen Sonnenbrand holen wollten, sind wir entweder auf der Strandpromenade spaziert oder haben einige Ausflüge gemacht. Einmal eine geführte Busfahrt rund um die Insel, dabei wurde mir erst bewusst, wie klein die ist. Dann sind wir mehrmals mit dem öffentlichen Bus zu verschiedenen Orten gefahren.
In einem Prospekt habe ich gelesen, dass es in den Bergen ein sehr schönes Dorf geben soll, da musste man aber erst ein ganzes Stück an der Küste entlang, dann umsteigen und hochfahren. Unten war es noch sehr schön sonnig, aber oben wehte ein kühler Wind und es regnete leicht. Dummerweise waren wir nicht auf so kühles Wetter vorbereitet und haben uns dort ordentlich erkältet.
Dann machten wir noch eine geführte Busfahrt in die Berge, die Reiseleiter warnten uns aber schon vorher, dass das Wetter so schlecht wäre, dass wir nicht bis ganz nach oben fahren könnten. So fuhren sie dann eine Alternativ-Route, die war auch noch schön, aber das Mittagessen war dann in einem eiskalten Lokal, wo es erstmal zum Aufwärmen Glühwein!!! gab.
Nachdem wir dann beide ziemlich stark Husten und Schnupfen hatten, konnten wir nicht mehr viel unternehmen und haben dann jedes bisschen Sonne auf der Promenade ausgenützt.
So bleibt uns Gran Canaria leider in keiner guten Erinnerung, nur von dem Essen im Hotel träume ich heute noch.


Anzeige

Kommentare (1)

Komet

Schade, dass du keine Aufnahmen mit einsetzt. Gran Canaria hat sehr viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. In den Bergen gibt es noch Höhlenwohnungen zu besichtigen. Aber wie du schreibst.........muss das Wetter mitspielen.

Es grüßt dich Ruth/Komet


Anzeige