Die Sonne schüttelt ihren Mantel aus ..

Autor: ehemaliges Mitglied






Die Sonne schüttelt ihren Mantel aus
befreit sich vom Winterstaub
sie macht dem Winter den Garaus

Sonnenstrahlen fallen über die Erde
warm, hell und klar
dass es endlich Frühling werde

Überall fängt es an zu spriessen
hellgrüne Knospen zwängen sich hervor
um die Sonne zu geniessen

Die Natur freut sich an dieser Helle
nimmt die Wärme in sich auf
dazu sprudelt fröhlich eine Quelle

Erfrischend und übermütig
läuft das Wasser durch die grüne Wiese
die Glockenblumen nicken gütig

Sie nützen dieses Lebenselixier
erfreuen sich der Sonne, Wasser und Natur
genau so wie auch wir ........



©bySilvy

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied ohne Sonne kein Leben - du hast es wunderbar beschrieben - sie spendet Leben und Glück im Übermass.

Ich grüsse dich lieb
dein Freund Gerd
Landliebe Ja, liebe Silvy, wir alle brauchen dieses Lebenselexier und wie!!! Darum hat dein Gedicht so gut getan. Morgen sind endlich wärmere Temperaturen angesagt, da wird gegrillt.
Denn die Eisheiligen sind vorbei, aber die kalte Sophie steht schon in den Startlöchern, grins.
Merci dir und alles Liebe in die Schweiz Birgit
Traute Wenn ich die Sonne wäre und Deine Gedicht lesen würde, ich würde Die Tag für Tag so lange scheinen wie Du möchtest. So zu sagen Wunschsonne nach Maß.
Wenn ich die kleinen Bäche und die noch kleineren Quellen sehe , wie sie zu riesigen Seen sich vereinen, dann muss ich altes Mädchen heute noch staunen.
Was sich alles in der Natur im Wandel befindet unterwegs ist und immer neu sich formiert und trennt und zusammenfindet.
Ja die Blümlein und wir auch und all das Leben, was machten wir nur ohne Sonne und Wasser? Nichts, wir wären nicht da, es sähe aus wie auf dem Mond. Aber selbst das wüsste niemand, denn es könnte , wenn keiner da ist, niemand darüber nachdenken und schöne Gedichte machen.
Mit freundlichen Sonne und Wassergrüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Deine Kommentare sind immer so herzerfrischend
und lustig, dass einem das Herz aufgeht.

Vielen Dank für die lieben Worte.

Es grüsst Dich herzlich
Deine Silvy
ehemaliges Mitglied Gerade heute am Mittag kam bei uns die Sonne
und hat ihren Winterstaub aus ihrem Mantel geschüttelt....lach
Aber für wie lange??

Danke für Deinen lieben Kommentar.
Es grüsst Dich lieb
Deine Silvy
seelchen dein gedicht ist sehr schön......
leider würde es für mich besser zu heissem und sonnigen wetter passen.....
dann könnt ich mich daran erfrischen.....

ich werds mir aufheben...und an heissen tagen lesen....die doch noch -hoffentlich-auch bald kommen mögen!!!!.....

danke-für dein gedicht...
alles liebe...seelchen..

ehemaliges Mitglied liebe Silvy, aber leider haben die Eisheiligen
die Sonne im Moment vertrieben und es ist sehr
kühl.
Die Natur läßt sich aber nicht beirren und es
grünt und blüht.. Blumen erfreuen sich an der Sonne,
Wasser und dem Neuanfang...wie auch unsere
Herzen es dankbar aufnehmen und geniessen.
Bald wirst Du auch wieder ins Freibad können
und eine grüne Wiese von mir für Dich.

Liebgruß Moni

Anzeige