die sich hier in meinem Schlafzimmer-Fenster eingenistet hat, mir mein Fenster total verspinnt und jeden Tag eine neue Gardine zusammenspinnt. Jeden Tag das gleiche Ritual des Gardinenabbaus, doch ich erwische dieses fleißige Tierchen nicht.
Handfeger und Kehrschaufel stehen griffbereit parat, doch immer komme ich zu spät.
Ich ziehe aus.....ins Wohnzimmer um und schlafe auf der Couch.
Nur dort lauert das nächste Problem: der Receiver vom Fernseher spinnt und meine "Gute-Nacht-Geschichte" fällt aus.
Das kann ich nun überhaupt nicht leiden....
Ich bin ein Fernseh-Fan.
Und wohl behütet schlafe ich ein, nachdem der Timer eingestellt ist.
So bequem wie möglich gestalte ich mir mein Leben und so wie es mir gefällt. Auch wenn andere Leute daran was zu meckern haben, doch wenn es mir gefällt?
Aber hallo, ich bin ich!
So, nun rolle ich mal in die Küche und koche mir ein schönes Freßchen nach asiatischer Art.
Guten Appetit und wohl bekomm's
mit lieben Gruß
das Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied sind sie wilkommen, sie sind moskito verspeiser.
aber ich mag sie auch nur ausserhalb unseres hauses.
beste gruesse
helmut
finchen Du, mit dem Staubsauger ist das auch so ein Ding.
Ich habe mir einen ohne Beutel gekauft. Und was denkst Du, was diese Biester machen? Ja,ja, sie krabbeln wieder raus.
Inzwischen habe ich zur Chemie gegriffen und nun ist Ruhe im Karton und die ganze Bude stinkt!!!!!!
Und glücklich macht das auch nicht wirklich......
Zumindest kribbelt es mir nicht am ganzen Körper.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man im Alter empfindlicher wird.
Eigentlich schade......doch wir müssen wohl damit leben.
Bei uns zieht sich ein Gewitter zusammen!
Langsam bekomme ich wieder Angst......blöde, ich weiß, alles ist abgesichert, soweit es überhaupt geht.
Mit den Altweiberfäden stehe ich ständig im Kampf.
Ich wohne auf einem großen Bauernhof mit viel Stallgebäuden, Holzstapeln und anderen Liegschaften rundherum. Einfach wunderbar und wunderschön, nur das Getier muß somit in Kauf genommen werden.
Dann erfreue ich mich weiter an besondere Gäste und lasse die Fenster zu.
Also dann bis zum nächsten Mal mit spinnigen Grüßen
das Moni-Finchen
nnamttor44 die mag ich gar nicht! Ich lasse den Handfeger weg und rücke ihnen mit dem Staubsaugerrohr ans Fell! Zumeist kriege ich sie dann auch - und kann beruhigt einschlafen ...

Mein Balkon liegt vor dem Schlafzimmer und alle paar Monate entdecke ich dort in den Ecken Spinnennester. Ehe dort die Kinderchen ins Leben spinnen, werden auch die Nester weggesaugt! So hab ich wenigstens im Herbst keine "Altweiberfäden", die mir ins Zimmer oder draußen ins Gesicht wehen.

Dir viel Erfolg bei Deiner Spinnenjagd wünscht

Uschi

Anzeige