die Stimme der Rose


die Stimme der Rose
(uschipohl)



~

die Rose sprach ~ bevor sie ging

ein Wohlklang war zu hören

die Stimme ~ pure Poesie

es war fast wie ein Schwören

~

mein Leben bald Erinnerung

vergänglich ist die Zier

die Farben welk ~ die Blätter müd'

es nagt die Zeit an mir

nimm ihn zum Abschied ~ meinen Duft

behalt ihn dir im Sinn

hol' ihn hervor ~ in dunkler Stund’

denk' ~ dass ich bei dir bin

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (6)

uschipohl Hallo Mitmenschen,

für die feinen Komplimente neige ich mein Haupt und strahle euch an, dankeschön.

Die Königin der Blumen, wie sie oft genannt wird, besitzt Anmut und oftmals einen wundervollen Duft. Doch nicht nur das, denn wie ihr treffend erkannt habt, eignen sich ihre Charaktereigenschaften hervorragend als Metapher.

Ingrid, dass du mein Buch gekauft hast, erfreut mein kleines Schreiberherz ungemein. Es ist mir eine große Ehre und ich hoffe, dass der Tiefsinn und die Spannung dir wohlige Gänsehaut schenkten

ihr Lieben
habt Dank für eure Zeilen
herzliche Grüße
uschi
ladybird --G Ä N S E H A U T-----
indeed du hast den Duft der Rose im doppelten Sinne wunderbar beschrieben. In meinem alten Garten hatte ich eine Rose, die 35 Jahre unermüdlich blühte und nur eine Blüte hat mit ihrem Duft einen ganzen Raum gefüllt (wenn er nicht gerade 40qm groß war). Nun dürfen sich andere daran erfreuen.
Ja, die Rose in Form einer Blüte oder seine Rose . . .
beide Düfte bleiben in Erinnerung, denke ich.
Ich lese dich sehr gerne und bin gerade dabei, dein Buch zu lesen. Es gefällt!
Mit lieben Gruß
Ingrid
werderanerin einer wunderschönen Rose hat man auch noch später in sich, nur leider duften die wenigsten Rosen heute noch.

Kristine
ehemaliges Mitglied und die Stimme der Rose. ! Schöne Symbolik. Treffend formuliert.

Danke und lieben Gruss, Agathe
Willy Du kannst es!
Wunderbar und wieder ein Schluss, der es in sich hat.

lg
Willy

Anzeige