Die Telegramme



Mal brachten sie die gute Nachricht
Mal eine schlimme oder Wünsche
paar Worte + Stopp + und liebe Grüße
Enkel von SMS – Messagen
WhatsApp‘s Urenkel ziemlich komisch
Was kommt als Nächstes dann? Erfunden?
Von Hirn zu Hirn blitzschnell und mehr noch
keine Adresse Nummer Passwort

 


Anzeige

Kommentare (11)

Syrdal


Schon heute sind künstliche System (KI) in vielen Bereichen bereits wesentlich schneller, besser und präziser, als es Menschen je sein könnten. Denkt man die Linie dieser rasanten Entwicklung nur ein wenig weiter, wird deutlich, dass der Mensch in seiner bisherigen Erscheinungsform in Wenigen Jahren abgelöst werden wird durch… ja durch was wohl. – Was immer sich da entwickelt, hat mit der Spezies Homo sapiens nichts mehr zu tun.
Der biologische Mensch hat den Endpunkt seiner Entwicklung erreicht und wird wohl in künftigen Strukturen nur noch ein degenerierter Störfaktor sein und folgerichtig (gemäß der Evolution) in absehbarer Zeit nicht mehr benötigt – er stirbt ganz einfach aus...

...überlegt
Syrdal

Christine62laechel

@Syrdal  

Es war eigentlich schon immer so: Mal blühend, Mal ein Verfall. Es schien aber so gut in der letzten Zeit zu gehen... Ich habe eine Theorie dazu, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Wie auch immer aber, vielleicht muss die Entwicklung immer wieder mal einen kritischen Punkt erreichen, alles pickt runter - um dann wieder mal das richtige Gleis zu erreichen? Und wer weiß, vielleicht wird die KI diesmal das fehlende Glied...?

Mit Grüßen
Christine

Syrdal

@Christine62laechel

...deine Theorie entspricht weit mehr der Realität als man wahrhaben möchte! 

JuergenS

@Syrdal  
Interessante Schlussfolgerung.
ob diese Entwicklung so sein wird, ist schwer vorauszusehen.
Wenn man in die Geschichte der Menschheit zurückgeht, müsste man sagen, schon oft hat sich der Mensch, die Menschen, die Eroberer, geirrt, so hatten z.B. die Römer sicher nicht daran gedacht, dass ihr Reich mal zusammenbrechen würde.
Und die KI ist menschengemacht, Menschengemachtes kann sich wandeln, wohin weiss selbst die Menschheit nicht.

Syrdal

@JuergenS

...nicht mal die KI selbst weiß, wohin sie sich entwickeln wird! 

JuergenS

@Syrdal

genau, die weiß es erst recht nicht, was sich da noch bündelt und verzweigen wird.  
Ich werde es kaum noch mitbekommen.😃

Christine62laechel


Meine geehrten Leserinnen und Leser bitte ich um Entschuldigung!
Gestern war bei mir ein Schräubchen locker (windiges Wetter wieder), und so habe ich einen Quatsch geschrieben. Natürlich war das Telegramm ein (Ur)Opa von den modernen Nachrichtenarten, und nicht der (Ur)Enkel. 🌺

Rosi65

Liebe Christine,

vielleicht gibt es in der Zukunft ja ganz andere Möglichkeiten unsere Nachrichten zu versenden.
Forscher haben bei diesem Experiment bereits Gedankensplitter einer Person zu einem menschlichen Empfänger übertragen.


https://www.trendsderzukunft.de/gedankenuebertragung-forschern-gelingt-revolutionaeres-telepathie-experiment/

M.f.G.
Rosi65

Christine62laechel

@Rosi65  

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, liebe Rosi. Heutzutage muss man schon denken, dass einfach alles möglich ist - wenn nicht morgen, dann bald, da braucht nur eine Technologie entwickelt zu sein. Wenn man auch noch bedenkt, dass Tiere, Pflanzen ganz sicher miteinander kommunizieren können... Und die Tierliebhaber, sowie begeisterte Pflanzenzüchter können ganz sicher behaupten, dass sie auch mit ihren Liebchen kommunizieren können. Meine Katze, die kann mich auch nur mal kurz anschauen, und ich weiß sofort, was sie diesmal will. 👹😁

Mit lieben Grüßen
Christine

JuergenS

wie wahr, das ist die Frage, man kann es sich einfach nicht vorstellen, man konnte sich vor 100 Jahren auch kein Fernsehen vorstellen.
Ich werde es sowieso nicht erleben.😐

Christine62laechel

@JuergenS  

Wer weiß, Jürgen. Mit dem menschlichen Schicksal ist es oft wie mit dem Fernsehen - man kann sich etwas nicht vorstellen, und doch. :) Und dort, wohin wir alle mal auswandern, wird man hoffentlich noch interessanter kommunizieren können, und ganz ohne ein Gehirn. Aus Fleisch und Knochen bestehen, was für eine Idee... ;)


Anzeige