die treppe zum glück

Autor: ehemaliges Mitglied



traumvergessen 25.05.2014

Anzeige

Kommentare (7)

ehemaliges Mitglied Monika:

in der Tat kann man es sich oft nicht aussuchen. Wenn die Steine auf dem Weg oder sogar im Weg liegen, muss man schauen, dass man nicht darüber strauchelt. Ist man aber darüber hinweggekommen, fühlt man sich stark. Deine Einstellung gefällt mir gut. Danke für das schöne Rosenfoto.

Allegra:

Da sind wir d'accord. Schön in Versen beschrieben.

Tina:

Wann und ob das Wiedersehen sein wird, hängt von dir ab. Du kannst es schon heute haben, in deinen Gedanken, jeden Tag aufs Neue. Wenn das Traurigsein vorbei ist, ist es nur noch schön.

Carola:

Dein Lob tut mir gut. Ob ich in mir ruhe, weiß ich nicht, ich versuche es zumindest.

Tilli und Bruno:

Nun ja, ihr seid mir mit euren Erfahrungen weit voraus und es braucht euch vor der Zukunft nicht bang zu sein. Jeder Tag ist Zukunft, immer wieder neu.

Traute:

du hast meine Gedanken höchst philosophisch wiedergegeben. Dein Gedankenspaziergang hat sich auch für mich sehr gelohnt.

Seid lieb gegrüßt von
traumvergessen - Gerd
Traute Es gibt keine Zeit nur die Ewigkeit in der wir in der Lage sind Abschnitte zu messen und es Zeit zu nennen.
Es ist alles ganz natürlich und wir haben manchen Faden der ins Ziel führt aufgenommen, aber sind noch weit weg davon.
Ob es ein Fehler war vom Baum der Erkenntnis zu naschen ? Ja und Nein. Was wären wir ohne Gedanken und der vorausschauenden Fantasie ?
Das was zwingend notwendig ist, hat die Natur so eingerichtet,das es nur durch starkem Willen aufgehalten werden kann. Die Fortpflanzung, das Weitergeben der Gene, zu einem Zweck und Ziel, das wir nicht kennen.
Schön ist das Leben und auch wenn es schwer ist ist es lebenswert.
Es war mir ein Vergnügen in Deinen Gedanken zu Besuch zu sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli Und hat uns beide sehr berührt. Wir sind beide viel älter als Du und die Zeit des Ganges ist immer Näher.
Ja, ich habe Angst, aber so muss es sein.
Du hast mir die Angst mit deinen Video etwas weggenommen.

Das hast du so schön gemacht
.

Wir danken dir mit Grüßen

Tilli und Bruno
HeCaro Dein Gedicht enthält so viel
Wahrheit und Weisheit. Man spürt,
dass Du in Dir ruhst, weil Du Deinen
Weg gefunden hast.
Und wie schön Du es untermalt
hast, mit dieser sanften, gefühlvollen
Musik und den dazu passenden Bilden.
Es ist rundum gelungen.
Liebe Grüße Carola
Tina1 "Irgendwann sieht man sich
wieder", diese Aussage
bedeutet mir jetzt viel.
Danke für deine wahren Worte
und das tolle Video.
LG Tina

Allegra Dazu fiel mir der Text eines Lieds ein (Verfasser unbekannt).
Allegra
Gütig hüllt in Finsternisse
Gott die Zukunft ein.
Deutlich sie zuvor zu wissen,
würde Strafe sein.
Säh’ ich Glück auf meinem Wege,
würd’ ich stolz mich bläh’n,
säh’ ich Unglück, würd’ ich zittern
und das künft’ge Leid,
würde mir das Glück verbittern,
das mich heut’ erfreut.
ehemaliges Mitglied danke für Dein sehr schönes Video mit den
hübschen Bildern der Natur.
Unser Weg zum Glück ist oft auch steinig und doch
müssen wir die Treppe höher steigen.
Das keiner weiß, wann wir oben ankommen...ist gut so,
denn wir sollen jeden neuen Tag furchtlos beginnen
und Freuden der Natur und die Wärme lieber Menschen
geniessen. Alles stärkt uns und gibt Freude für
die verbleibende Lebenszeit. Einmal wird sie zu
Ende sein und ich fürchte mich nicht, denn sie wird
schöner...ohne Leid, Kummer und Schmerz.

Einen frohen Wochenbeginn wünscht Dir
herzlich Monika!


Anzeige