Die unerfüllten Träume

Autor: ehemaliges Mitglied

Auf vielseitigen Wunsch von mindestens einer User-Seele (mit Hang zum Übersinnlichen) mal wieder eine gedankliche Einlage von mir:


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied Du kommst dem nahe mit Deinen Gedanken. Ja, ich glaube, es dürften/sollten gar nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Ärmer würden wir, zumindest ein gewisser "Menschenschlag", wenn dieser Fall einträte.
Um "mystisch" aufzugreifen...In der Tat, diese Gegebenheit entbehrt nicht einer gewissen Mystik. Aber auch das berührt so nur bestimmte Menschen, die dafür sensorisch ausgerüstet sind, wiewohl ihnen das manchmal eher Last als Freude ist.

LG *O*
Traute so mystisch klingen Deine Gedichte
und ich sehe darin die unerfüllten Träume eines Kindes von der Ewigkeit betrachtet.
Sind doch die Träume oft hoch angefüllt mit unerfüllten Wünschen und Wundern die noch geschehen müssen.
Da sehe ich den gereiften weisen Mann der seinem Kinderglauben hinterher-träumt.
Sind sie nicht das wahre Wunder, die unerfüllten Träume, Wünsche und Möglichkeiten? Wären sie erfüllt, landeten sie abgetan unter, Vergangenes.
Es hat mich inspiriert, Dein Gedicht, mal so zu denken. Ob Du beim Dichten so gedacht hast?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute


Anzeige