Die vermeintliche Fliege

Autor: ehemaliges Mitglied

Heute Abend beim Zubereiten unseres Abendbrotes entdeckte ich eine Fliege auf dem Geschirrhandtuch. Das Handtuch hatte ich zum Trocknen über mein Einkaufskörbchen gelegt und wollte es nun wieder am Handtuchhaken aufhängen.
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es Fliegen in der Küche. Draußen können sie von mir aus rumschwirren, aber in der Küche werden sie nicht geduldet.
Ich wollte sie verscheuchen und stieß mit dem Handrücken gegen den Korb. Nichts bewegte sich. Also noch einmal gegen den Korb geruckelt, aber es tat sich nichts. Die Fliege hatte wohl keine Lust, davonzufliegen. Vielleicht lag sie ja aufgrund der Hitze schon halb im Koma? Ich wurde ungeduldig und holte mir eine Fliegenpatsche. Damit wedelte ich direkt vor dem Handtuch herum, schon leicht genervt. Dem Insekt war das egal, es blieb weiterhin an seinem Standort. Nun wurde ich wütend und rief: "Du olles Vieh, verschwinde von meinem Tuch!" Ich weiß nicht, ob Fliegen hören können, aber dieses Exemplar schien taub zu sein.🙉😆
Nun schaute ich näher hin, bückte mich zum Weidenkorb hinunter und was soll ich euch schreiben? Die Fliege war ein etwa 1 cm großes Loch im Geschirrhandtuch!! Selten habe ich so über mich selbst gelacht und es wird wirklich Zeit, dass ich zum Augenarzt gehe und auch das Tuch flicke.😆😆😆
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Jutta


Anzeige

Kommentare (12)

Rapante

Was für eine lustige Geschichte! Vielen Dank dafür!!😂

protes

tja, so kann es gehen
meint lachend der hade

Sommerzauber

Kommt auch mir bekannt vor.....😁

Liebe Grüße, Katharina

Tulpenbluete13

Ach wie hübsch liebes Juttchen,

am meisten und liebsten lacht man doch über Mißgeschicke die anderen passieren...aber Du hast über Deines gelacht. Das zeigt dass du Humor hast.....und das ist auch für uns mal wieder eine Gelegenheit zum Lachen.

Danke fürs Teilhaben an dieser lustigen Geschichte....

meint lachend
mit lieben Grüßen
Angelika

ehemaliges Mitglied

Ich freue mich sehr über die schönen, humorigen Kommentare und ja, liebe Renate, wenn Du nicht so weit von mir entfernt wohnen würdest, würde ich schon längst Deine "Schneiderkünste" in Anspruch genommen haben. Mir ist bekannt, dass Du ausgebildete Schneiderin bist und ich als Hobbyschneiderin könnte ganz bestimmt noch eine ganze Menge von Dir lernen.👍💛
Vielen Dank an alle Herzchenspender und noch einen netten Abend wünscht
Jutta
 

ladybird

@Juttchen  lach,lach: in der Schneidersprache sagt man:
gut gebügelt, ist halb genäht....
lachenden Gruß vom Schneiderlein

ladybird

Ach,Juttchen, das war ein "Brüll-lacher" gerade für mich....zwar hatte ich mir bereits Einiges vorstellen können in meiner Fantasie, aber dieses Ende war derart spannend und ulkig....
Dieser "Clou" ließ sogar meinen Bauch wackeln und die Vorstellung, dass ein Loch im Geschirrtuch dann der Anlaß war zu meiner Körperbewegung......gab ihm noch den letzten Schwung...
HERRLICH, danke...
💖lichst Renate
PS. ich komme gerne mit Oma´s Stopf-Pilz vorbei und Du wirst Dich wundern: die angebliche Fliege sieht nach dem Stopfen dann aus wie ne Hummel......

Rosi65

Der kleine Helfershelfer für jede Küche: Natürlicher Froschreiniger im Glas! 
(Mit Fliegenfang-Garantie) 😊

frosch im glas (2).jpg
 Viele Grüße
     Rosi65

IndianSummer1952

Der Tag begann für mich mit einem herzlichen Lachen.
Danke dafür und einen Gruß von
Anita

Christine62laechel


Liebe Jutta, wenn ohne eine Brille auf - und ich trage eine eigentlich nur zum Lesen und wenn mal am Computer - versuche ich bei dem Frühstück immer wieder ein Krümmelchen vom Tisch in zwei Finger zu bekommen - und meistens erweist es sich als eine dunklere Stelle im Holz, aus dem der Tisch schön gemacht worden ist. :)

Und Fliegen, vor allem in der Küche, hasse ich auch. 😠😊

Mit Grüßen
Christine

Muscari


Liebe Jutta,

habe herzlich lachen müssen, denn das kommt mir sehr bekannt vor.
Seit meiner Op am grauen Star fällt mir jedes kleine Pünktchen auf, das ich oft irrtümlich für ein Insekt halte und was sich nur als irgendein Krümelchen erweist.
Denn nicht nur Fliegen, auch andere Insekten im Haus hasse ich wie die Pest.
Auch hast Du mich nun an meine Geschichte über eine Mücke erinnert, die ich vielleicht noch einmal hier einstelle.
Jedenfalls ist das Loch in Deinem Geschirrtuch völlig unschuldig.
😃😄
Danke für diese nette Geschichte aus Deinem Alltag.
Andrea

Syrdal


Hast Du auch im Korb unter dem Tuch nachgesehen? Es gibt ja vielleicht durch den fortschreitenden Klimawandel jetzt auch uns bislang unbekannte Fliegenpopulationen, die es vermögen, sich durch ein Geschirrhandtuch hindurch zu beißen… wer weiß?

...fragt mal einfach so
Syrdal


Anzeige