In dem Buch von Otfried Höffe "Die hohe Kunst des Alterns" gibt er vier Ratschläge die mit L beginnen:

Laufen
Lernen
Lieben
Lachen
 


Anzeige

Kommentare (6)

JuergenS

nochn L :

Loslassen😃

kleiber

Hallo...............ja ich schließe mich Kristine an...
sie hat es gut beschrieben !!!

Laufen....
Lernen....
Lieben ...
Lachen....

Das ist was wir immer brauchen...und sehr wichtig !!!

Herzlich Margit





 

werderanerin

Die vier "L" finde ich gut, nur spielen sie ja nicht nur "im Alter" eine wesentliche Rolle, wie ich finde. 

Laufen...sollte man immer und das recht regelmäßig, um fit zu bleiben
Lernen...man lernt nie aus und das ist gut so
Lieben...die Liebe spielt in jedem Lebensabschnitt eine ganz wesentliche Rolle 
Lachen...ist wohl mit das schönste, was es gibt...nur macht man es zu wenig

Kristine

Manfred36


Deine Worte:
Ich bin ein typischer Senior, faul, behäbig, grießgrämig, tüttelig und rechthaberisch. Außerdem noch Frugalist.

Frugalisten haben als Ziel, das bestmögliche Leben für sich und die Welt zu gestalten, indem sie durch bewusste Ausgaben und dem Investieren ihrer Überschüsse immer mehr finanzielle Unabhängigkeit erreichen. 

Zu den vier Ratschlägen, die mit L beginnen:
Laufen
Lernen
Lieben
Lachen
 

Ich bin fast 84. Ich lebe allein in einem großen Haus und bin unheilbar krank, aber noch voll selbständig.
Laufen bereitet mir Probleme, aber ich zwinge mich notwendigerweise dazu.
Lernen ist eine Sache für sich; in den alten Kopf will nicht mehr alles rein.
Lieben in Form der platonischen Liebe und der Menschenliebe kann ich noch.
Lachen tue ich gern, manchmal sogar über mich selbst.

 

dunkelgraf

@Manfred36  Nun Frugalist bin ich tatsächlich. Die anderen Aussagen sind teils ironisch gemeint. 😉

Monalie

das ist doch mal eine Ansage,die mir gefällt !! Gruß Mona


Anzeige