die Vierjahreskinder...


...gestern war wieder so ein Tag.
Vorsichtshalber kaufte ich schon mal ein ganz kleines Alpenveilchen, es könnte ja...usw, einer in meiner Nachbarschaft sein.
Soweit kam ich garnicht erst - schon im Bus, der die "Spätschüler" aufsammelt, befand sich eine Clique, die besonders übermütig war.
Ich fragte nach und einer von den Schülern lief gleich rot an und bestätigte, daß er Geburtstag hat.
Ich hatte die Hand schon in der Einkaufstasche, zuckte zurück und dachte nach. Nee, daß kannste mit einem 16-jährigen vor versammelter Mannschaft nicht machen.
Ich wußte aber, daß er mit mir im gleichen Ort aussteigen würde - wir kannten uns vom Sehen und außerdem trägt er Samstags das örtliche "Käseblättchen" aus.
Ich steige vorne aus und er hinten und er geht dann sowieso an mir vorbei.
Ich hielt ihn kurz auf mit einem "warte mal" - er blieb stehen und fragte nach dem Grund.
Als der Bus um die Ecke gefahren war, holte ich das Blumentöpfen raus und gratulierte ihm zu seinem 4-ten Geburtstag.
Ganz perplex zuckte er zusammen und stotterte rum - ich war schon längst über die Straße gegangen und er rief mir nach: "sie haben was gut bei mir."
Na hoffentlich bekomme ich am Samstag nicht 10 Exemplare vom Käseblättchen.
Morgen muß ich noch mal in die Stadt - gleiche Uhrzeit - gleicher Bus.
Mal sehen, ob er wieder als Spät-Schüler in der Linie sitzt.
Mit sonnigen Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (6)

tilli ja, das hast du so schön gemacht. Auch ein 16 jähriger freut sich über ein Blümchen, den er so unerhofft bekommt.
Das ist eine schöne Geste. Er bringt dir das Blätchen und dich wird er nie vergessen.,
Grüße Tilli
Medea DAS ist wiedermal so ganz ganz typisch
für das Moni-Finchen.

Es muß ja einen Grund geben, warum ich
Dich so mag.

Na das ist einer von vielen.


Herzlich M.-C.

EHEMALIGESMITGLIED63

Deine Handlung
Deine Geschichte
die Reaktion des Geburtstagskindes
hat mir ein Lächeln ins Gesicht
gezaubert Deine Erzählung Danke liebes Finchen
ein schönes Wochenende Begine


Habe gestern alle Knollen aus dem Garten ausgegraben
tat mir weh doch viele Menschen haben keinen Bezug zu
Alpenveilchen ziehen nun nach Hamburg um....
Habe leider alle Bilder mit Cyclamen gelöscht
.Natur pur,,,,,(Begine)


nixe44 ich hätte auch das Alpenveilchen genommen.
Nur ich war schneller, als sich das Kalenderblatt umlegen konnte.

Ich bin in einem Schaltjahr geboren und nur 4 Tage später, dann wäre ich erst 17 Jahre alt geworden.
Die Geldgeschenke wären drauf gegangen für die Schönheits-OP, doch ein faltenfreies Gesicht, nicht zu verachten.
Mit schmunzelnden Grüßen
Moni-nixe
finchen ich liebe es, jemanden positiv zu überraschen. Und freue mich, wenn es gelungen ist.
Heute habe ich ihn nicht gesehen, aber morgen bringt er wieder die Zeitung - mal sehen was er spricht.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
Traute so ein zierliches Frauchen schleppt so ein großes Menschenherz in sich.
Das hat mir gefallen und Deinem "Freund" wird das zeitlebens im Gedächtnis bleiben.
Gut gemacht, altes Mädchen,
sagt Traute und ist richtig stolz auf Dich

Anzeige