Komm, kleiner Vogel, denn es schneit
Setz dich auf meine Hand
Es bleibt uns nur noch wenig Zeit
Vorm Einbrechen der Dunkelheit
Komm, flieg auf meine Hand

Komm, kleiner Vogel, denn es stürmt
Schlüpf unter meine Hand
Wenn sich die schwarze Wolke türmt
Bist du hier innen wohl beschirmt
Vertrau dich meiner Han++++++

Komm mit mir, ich muß weiter gehn
Gen unbekanntes Land
Dort weiß ich eine Mauer stehn
Zu hoch um drüber weg zu sehn
Flieg über diese Wand—

Dann kleiner Vogel komm zurück-
Sag ,ließ man dich hinein
Und sag, erspähtest du ein Stück
Vom prophezeihten Jenseitsglück?
Ich würd´ gern sicher sein.

Joan

Anzeige

Kommentare (10)

sarahkatja Deine Gedanken finde ich wunderschön.
Ich staune immer, und freue mich, wenn ich
so etwas Schönes lesen darf.

Es grüßt Dich
Sarahkatja
ehemaliges Mitglied zauberhaft Dein liebes Gedicht! Danke!

Wer weiss, was uns die Vogelwelt im tiefsten Grund
erzählen will. Sind wir bereit, die Geheimnisse
zu ergründen?

lieben Gruß
Clematis
Medea Liebe Joan,
was erwartet uns im Jenseits? Dein kleiner Vogel wird auch
keine Auskunft geben können, die Unsicherheit bleibt.
Du zeichnest ein schönes gut vorstellbares Bild des kleinen
Gefiederten, der zwar "die Wand" überfliegen kann, aber
nicht zurückkommen wird und somit das Geheimnis wahrt.
Ich stelle mir oft die Frage, was kommt danach?
Daß Du es ebenfalls tust, zeigt Dein liebes Gedicht.
Wir aber bleiben im Ungewissen.

Grüße von mir

Medea.

ehemaliges Mitglied er wird dir berichten, dass das Jenseitsglück bereits im Diesseits zu finden ist.

Liebe Grüße
Gerd
indeed ein sehr tiefes und ernstes Gedicht. Wie viele Menschen würden es gerne wissen, was sie erwartet jenseits des Ufers?
Niemand weiss darauf eine Antwort. Wäre sie denn überhaupt, wenn es sie dann gäbe, bei allen gleich?
Es ist gut, dass wir nicht wissen. Wer Glauben hat, hat es sicher ein wenig leichter, damit umzugehen.
Dein Gedicht weckt in mir ein Schlüsselerlebnis. Darin habe ich aber auch viel Frieden gesehen und auch selber empfunden.
Dennoch denke ich, sollten wir das Heute nutzen so gut es eben geht.
Deine Zeilen berühren stark. . .

indeed (Ingrid)
[size=20][/size]
immergruen Es wäre so tröstlich zu wissen, dass es uns dort erwartet und der kleine Vogel sein Bote sein könnte.
Wir haben ihn im Diesseits beschützt, jetzt geleitet er uns hinüber in die Gefilde hinter der für uns unerreichbaren Welt.
Ich bin sehr angerührt, liebe joan!
das immergruen
ehemaliges Mitglied ...Nick-Namen "vogelfrei" deswegen gewählt, weil ich gerne über die Mauer fliegen würde? Dein Gedicht, liebe Joan, hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken...
Ich dachte, ich hätte diesen Nicknamen gewählt, weil der Wunsch nach Freiheit in mir so stark ist...
Ein Gedanke ist mir jetzt zugeflogen: Was ist Leben für mich? Sicherlich ist mein Leben nicht umgeben von einer Mauer, denn ich empfinde mich als ein Teil in dem großen Kreislauf...
Danke für dein Gedicht und die Gedanken die dabei entstanden sind
Karin
ehemaliges Mitglied Dein kleiner Vogel - Du hast ein wunderbares Bild für diese Lebensphase gefunden und dafür danke ich Dir sehr.
Ich kann ihn spüren in meiner Hand und auch, wie sein Herz pocht. Niemand weiß, wann sich der kleine Vogel zum Flug abheben muss.
Und das ist gut so.

Ich danke Dir für diese Zeilen!

Liebe Grüße
Meli
Syrdal
Es ist doch nur das völlig normale Unvermögen unseres Daseins im Erdenleben, dass sich die unsterbliche Seele nicht erinnern kann an ihre ureigenste Herkunftsheimat, an die übersinnliche Anderwelt, aus der sie einst kam und in die sie erdlebenerfahren und gereift zur vorbestimmten Zeit wieder eingehen wird. Doch manchmal - in tiefgehender Meditation - kann man schon jetzt eine untrügliche "Botschaft aus der Heimat" empfangen, die unauslöschliche Freude auf die künftige Heimkehr vermittelt und alles, was einem im Erdenleben noch widerfährt, geduldig ertragen lässt... Wer sich mit ganzem Herzen solch feinen Botschaften öffnet, wird sie "hören" können.
Dies zu erfahren wünscht allen Lauschenden
Syrdal

ehemaliges Mitglied ein sehr trauriges Gedicht von Dir und
mit einer Frage, die uns im Alter wohl
alle beschäftigt.
Sag mir Bescheid, wenn Dein Vöglein zurück
kommt...was es Dir berichtet
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass
es ein Jenseitsglück gibt.
Wir wollen aber noch auf der Erde unsere
Spuren hinterlassen und bald kommt der
Frühling und in Deinem schönen Garten auch
wieder die Rosen. Sie werden ganz bestimmt
wieder für Dich blühen.

Diese ist für Dich und ein ganz
lieber Gruß von Monika!


Anzeige