…In meiner Wohnküche steht eine Waschmaschine, ein äusserst nützliches Gerät, was ich wohl kaum ausführlicher erläutern muss.
…Gegenüber steht mein Lieblingssessel, in dem ich ungewöhnlich Zeit verbringe, abwechselnd mit geschlossenen, halb geschlossenen und gelegentlich mit fast offenen Augen:
… Und was beobachte ich? Alles dreht sich, nichts bleibt, wie es ist. Ständig ein anderes Bild, ständig neue Eindrücke. Ständig neue Fetzen und Fragmente von Dingen, Farben, Erinnerungen, Kleidungsstücken, Zusammenhängen. Sie tauchen auf und verschwinden, sie verformen und verändern sich, sie rücken in den Vordergrund und sind weg.
…Die Waschmaschine als Gleichnis meines Lebens.


Anzeige

Kommentare (2)

chris33

Man muss nicht ein griechischer Philosoph sein, um festzustellen, dass alles im ständigen Wandel ist. 

Aber was ist  passender, als  bei  Betrachtung  eines "waeschewhirlpools" ,   ueber   Veraenderung  als  die einzige "Konstante im Leben"  nachzudenken.. 😁

Die Waschmaschine,  als  Symbol fuer das Streben nach Veraenderung, kommt mir in den Sinn... 

Freuen wir uns und nutzen die Chancen, haette ich vor noch nicht langer Zeit gedacht, lieber Silesio. 

Inzwischen tue ich mich schwer, Altes und Bewährtes loszulassen.......

aus gutem Grund...

..Gruß 

Chris33 
​​​​​



 

silesio

@chris33  
Wer hinge nicht, wenigstens heimlich, am Bekannten und Bewährten?


Anzeige