Die Welt
Skulptur von Thomas Rees


 
Die Welt kümmert es nicht,
ob es dir gut oder schlecht geht.
Sie dreht sich einfach immer weiter.

Man muss für sich selber sorgen!

Anzeige

Kommentare (9)

mondie

Liebe Brigitte,

wie wahr, der Welt hat es noch nie gekümmert, wie es einem geht.
Sie dreht sich immer weiter, egal, was wir gerade erleiden oder durchmachen.
Wenn dem so wäre, gäbe es kein freundliches Wort mehr, keinen Zuspruch, kein Lachen, keine Zuwendung....eigentlich so gut wie gar nichts mehr.

Wer die Kraft hat, noch für sich selbst zu sorgen, ob mit oder ohne Beistand, befindet sich auf der Siegerstraße.

Ein angenehmes Wochenende wünscht
Monika mit lieben Grüßen

 

Roxanna

@mondie  

Es ist so wichtig, liebe Monika, dass wir uns auf uns selbst verlassen können und das können wir mit all unserer Lebenserfahrung und dem, was wir schon hinter uns gebracht haben. Es ist ein Geschenk, wenn um uns herum Menschen sind, die sich tatsächlich für uns interessieren und Anteil nehmen, aber es ist eben nicht selbstverständlich. Deshalb gilt, wie Syrdal geschrieben hat: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 
💗chen und liebe Grüße zu dir von

Brigitte

Roxanna

Ein lieber Dank für die geschenkten 💗chen geht an
 

@kleiber 🌺
@Tulpenbluete13 🌹
@Monalie 🌻
@Manfred36 🌼

Herzliche Grüße von

Brigitte

ahle-koelsche-jung

Die Worte hast du sehr passend gewählt. Und es paßt sehr gut in die jetzige Zeit.
Ich gehe aber davon aus das du deinen Schlußsatz nicht egoistisch gewählt hast.

HG Wolfgang

Roxanna

@ahle-koelsche-jung  

Ganz im Gegenteil, lieber Wolfgang, denn zu warten, dass jemand anderer meine Probleme für mich löst oder mir meine Bedürfnisse erfüllt, das würde ich egoistisch finden. Immer ist man erst einmal selber dafür zuständig. Manchmal kommt auch eine gute Seele, die zur Seite steht, das ist dann ein Geschenk.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Syrdal


Liebe Brigitte, dein weiser Satz erinnert an
„Hilf die selbst, dann hilft dir Gott!“

Bedenkt man den tiefen Sinn dieser Worte, ist man der lebenswahrheit sehr nahe…

...meint mit Abendgrüßen
Syrdal
 

Roxanna

@Syrdal  

In Passivität zu verharren und zu warten, dass von irgendwoher etwas kommt, was hilft, funktioniert nicht. Immer muss man alles, was einem möglich ist, tun, um das zu lösen, was zu lösen ist und dann kann man auch die Erfahrung machen, dass Hilfe von oben kommt. Ich danke dir, lieber Syrdal, herzlich für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße mit

Brigitte

Christine62laechel


Wenn man dann aber selbständig etwas erreicht, liebe Brigitte - wie gut schmeckt es! :)
(Leider nicht oft passiert). 😒

samodzielna.jpg

Roxanna

@Christine62laechel  

Ja, liebe Christine, das bedeutet frei und unabhängig zu sein. Manchmal hat man aber auch Phasen, in denen man sich so sehr wünschen würde, dass einen jemand an die Hand nimmt, aber man kann lernen, das selbst zu tun.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und wünsche dir, dass immer das da ist, was du brauchst.

Liebe Grüße
Brigitte


Anzeige