Die wundersame Tierwelt......

Autor: ehemaliges Mitglied

Die Forellen jubeln im See
Der Regenwurm ist flink wie ein Reh
Das Pferd miaut auf der Weide
Die Frösche pfeifen in der Heide
Die Vögel jodeln mit dem Wind
Das Schaf muht wie ein Rind
Des Nachbars Katze bellt
Der blökende Hund hat sich ihr in den Weg gestellt
Die Tiere erwachen
Man hört sie lachen
Denn es ist Frühling
Es singt sogar der Schmetterling
Die warme Zeit bringt alles durcheinander
Sogar den ganzen Tierkalender



©bySilvy


Anzeige

Kommentare (6)

koala Mein Kookaburra bittet um Aufnahme in Deine verrueckte Fruehlings - Tierwelt.
Er lacht wie ein Mensch und bruellt wie ein Affe. Wenn man erstaunt zu ihm hochsieht, kichert er auch noch. Und das macht er das ganze Jahr ueber !!!
Es gruesst Dich herzlich
Anita
australische Tiere(koala)


piggi wundervolle, verdrehte Tierwelt. Das müsste man wirklich mal hören, wenn die Katze bellt, das Pferd miaut und der Vogel jodelt gäbe es sicher ein tolles Konzert.
Ja, ein fröhliches Durcheinander stimmt uns froh und heiter, danke dafür, liebe Silvy.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit




2.Rosmarie "Die warme Zeit bringt alles durcheinander
Sogar den ganzen Tierkalender"

Ja, so ist es! Ein herrliches Durcheinander!
Danke für die gute Laune, die mir dein Gedicht macht!

Rosmarie
Traute es ist eine gute Zeit um mal so richtig verrückt zu werden. Man könnte gleich ein bisschen mitmachen, bei Deinen niedlichen Scherzgedicht, bravo, Frau Dichterin!
Mit freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied so ist das nun einmal im Frühling: Die Zeit der Paarung - zumindest in der Vogelwelt - ansonsten kommen auch bei Tier und auch Mensch (letzteren hast du wohl vergessen )Frühlingsgefühle auf, die die Welt wunderbar auf den Kopf stellen. Das ergibt dann deine Perspektive. Lustig geschrieben und schön zu lesen. Die wundersame Tierwelt der Silvy (entsprechend dem Film: die wunderbare Welt der Amelie)

Liebe Grüße von
deinem Freund Gerd
seelchen ------alles ist aus dem häuschen--------

mensch und tier.......

passend dazu hast du dein lustiges gedicht geschrieben.....

---der frühling ist da---

ein danke von seelchen..


Anzeige