Die Zeit........ Abschied und Neuanfang im Laufe der Zeit......

Autor: ehemaliges Mitglied

Die Zeit........ Abschied und Neuanfang im Laufe der Zeit......
Es gibt sie,
die Zeit des Lachens
und des Glücklichseins.
Die Zeit der Liebe
Zeit der Zärtlichkeit.
Eine Zeit der Verbundenheit
und des Vertrauens.
Die Zeit der Zukunft
Eine Zeit des Augenblicks,
Eine Zeit der Schmetterlinge,
Es gibt sie,
die Zeit der Trauer
und des Schmerzes.
Die Zeit des Weinens
und Unglücklichseins.
Eine Zeit der lieben Erinnerung,
der Vergangenheit.
Die Zeit des Misstrauens
und Zweifelns.
Eine Zeit der Verzweiflung
und des Aufgebens.


Und es gibt sie,

die Zeit des Loslassens
und Vergessens.
Die Zeit des Akzeptierens
und Verstehens.
Eine Zeit des Aufbruchs,
des Neuanfangs.
Die Zeit der Hoffnung
und des Glaubens.
Eine Zeit der kleinen Fortschritte
und der Freundschaft.


Ich glaube, es ist an der Zeit...




 

Anzeige

Kommentare (15)

ehemaliges Mitglied

mich  sprechen  deine  Gedanken  an, sie  sind  nicht  langatmig  und direkt. 
Ich  lese gerne  Dinge die  auf  den  Punkt  kommen  und  nicht  durch  schreiberei verwässert  werden -  kurz  & bündig  so  mag  ich es :-) 

eine  Britta  mit  2  t  wäre auch  ein  t  zuviel :-)  

einen  gesegneten  Sonntag  wünscht  jochen 

ehemaliges Mitglied

Lieber Jochen,

da sag ich doch mal kurz und bündig......danke Lächeln

Lieb von Dir.

Dir auch einen gesegneten Sonntag

Brita mit einem t

 

ehemaliges Mitglied

Ein herzliches Dankeschön an die Schneeflockechengeber. 

Eure Brita mit einem t

HeCaro

Liebe Brita,

in Deinem Gedicht trifft alles genau den Punkt.
Es sagt aus, dass es für alles im Leben eine
richtige Zeit gibt und damit bist Du auch im
Einklang mit der Bibel.

Liebe Grüße
Carola 




 




 

ehemaliges Mitglied

Liebe Carola,

ja das stimmt, für alles gibt es eine ganz bestimmte Zeit. Ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, alles kommt zu seiner Zeit so wie es kommen soll.

Für mich ist es eine Realität, dass alles vorbestimmt ist und Gottes Plan sich erfüllen wird.

Danke Dir für Deinen Kommentar.

Ganz liebe Grüße

von Brita mit einem t

werderanerin

Liebe Brita,

schöne Zeilen und vieles ist wohl wahr ...aber..., wieoft kommt das Leben ganz anders als gedacht, wieoft werden gute Vorsätze über Bord geworfen, weil andere Einflüsse oder Ereignisse alles zunichte machen...aber dennoch sollte man sein eigenes Leben leben, so gut es halt geht.
Nicht immer einfach aber durchaus machbar. Wichtig ist, einigermaßen gesund zu bleiben und den Körper fit zu halten..., dann kann auch "im Alter" noch so einiges gelingen.

Wir wissen ja alle, dass es immer Phasen im Leben gibt, die mal schön aber auch traurig sein können..., so ist das Leben nunmal !

Ich achte sehr bewußt nicht auf alle Zipperlein, ignoriere sie, soweit es halt geht, denn nicht alles ist wichtig, nur das, was man selbst auch zuläßt.

In dem Sinne...,
viel Zeit für sich und alles Schöne...und davon kann es ja sehr viel geben, es müssen nicht die großen Dinge sein, auch Kleinigkeiten können glücklich machen.

Kristine

ehemaliges Mitglied

Liebe Kristine,

da stimme ich Dir zu, oft kommt es im Leben anders als man es erwartet hat. 

Mir haben diese Zeilen meiner Freundin damals Monate nach dem Tod meines Mannes irgenwie wieder aufs Pferd geholfen. 

Zipperlein zu ignorieren ist auch meine Devise gewesen, heute denke ich ein wenig anders darüber weil mich dieses Ignorieren beinahe das Leben gekostet hätte.

Danke Dir für Deine Zeilen und sei ganz lieb gegrüßt

Brita mit einem t

Dnanidref

Wichtig ist es, für verbleibende (Lebens-)Zeit - soweit machbar - Prioritäten zu setzen und sie entsprechend zu nutzen. Das gelingt nicht immer weil man von den Realitäten des Lebens, altersbedingt unterschiedlich, beeinflusst wird und somit nicht immer grundsätzlich nach eigenen Willen, über seine Zeit verfügen kann.

Doch mit zunehmenden Alter Zeit einfach nur "Tod-zu-schlagen" ist sicher widersprüchlich, hat man doch nicht mehr die Allermeiste zur Verfügung,

meint grüßend,
Ferdinand

ehemaliges Mitglied

Das stimmt ganz genau lieber Ferdinand, Dem ist nichts hinzuzufügen, 

Danke Dir für Deine Zeilen und die Grüße.


Herzliche Grüße

Brita mit einem t
 

ehemaliges Mitglied

DSCN4561.JPG  ich  finde es ist einfacher wenig Zeit richtig einzuteilen ,
  wie viel Zeit zu haben ©  jochen 

Bild von Salvador Dali    " der kosmische Reiter " in meinem Besitz

ehemaliges Mitglied

Lieber Jochen,

da hast Du sicher recht aber ich würde eine Mischung aus Beidem favorisieren. Auf die richtige Wahrnehmung  kommt es wohl an. 

Danke Dir sehr für Deine Worte und das Einstellen des so passenden Fotos von Dali.

Ganz liebe Grüße

Brita mit einem t

 

Syrdal



Die Zeit hat unsäglich viele Facetten, viele kleine Wichtigkeiten, aber auch viel Unnötiges, doch das Wichtigste ist, sich ganz bewusst wieder und wieder stille Zeit zu nehmen, um im ewigen Dasein das eigene Selbst zu finden...
 
...leicht gesagt, aber nur selten gelingt es wirklich.
 
In guter Hoffnnung noch immer auf diesem Weg grüßt
Syrdal

ehemaliges Mitglied

Lieber Syrdal,

das ist in der Tat nicht so einfach zu bewerkstelligen wie man es sich vielleicht wünschen würde. 

Ein wirklich guter Rat, über den ich eingehend nachdenken werde.

Herzlichen Dank für den Gedankenanstoß.

Liebe Grüße 

Brita mit einem t

lillii

liebe Brita mit einem t

es gibt für alles eine Zeit,
was noch fehlt?

das ist die Zeit für "mich"

die sollte man sich nehmen um zur Ruhe und zu sich selber zu kommen.

herzlichst
Luzie

ehemaliges Mitglied

Liebe Luzie,

da ist was Wahres dran. Zeit für mich habe ich momentan mehr als mir lieb ist aber ich bin auch dankbar dafür. Keine Rose ohne Dornen sagt mal wohl....

Danke für Deine Ergänzung. Ganz liebe Grüße von mir zu Dir.

Brita mit einem tZwinkern


Anzeige