Die Zeit wird knapp......


Die Zeit wird knapp
auch wenn es eng wird
wir machen nicht schlapp
wir halten uns wacker
halten uns steif
nehmen es locker
geniessen die Zeit
die uns noch bleibt
entfliehen der Einsamkeit
streifen durch die Natur
erkunden Wälder und Flur
so lange wir noch mögen
werden wir uns regen
das gibt uns Kraft
Freude und Mut
über alles
was man noch schafft




©bySilvy


Anzeige

Kommentare (9)

Gritt Ein sehr schönes Gedicht Silvy...
Machen wir das beste aus der Zeit,die uns noch bleibt !
Da gibt es nur eins : Jede Minute in vollen Zügen geniessen und ab in die so schöne Natur,da bleibt die Zeit nämlich manchmal stehen gell... ich finde im Alter sollte man das tun ,was Freude und Spass macht, das haben wir doch verdient !
Liebi Grüessli
Margrit
Bruno32 Immer locker bleiben auch wenn die Zeit im Eiltempo dem Ende zugeht.
Danke für dein anregendes Gedicht
mit grüßen Bruno mit Tilli
monika mit Kraft, Freude und Power zum Leben.
Es bleiben mir schon nicht mehr viel Worte,
alles wurde schon gesagt.
Du machst früh das Fenster auf
und begrüßt das Leben... mutig und mit Zielen.
Liebe Silvy, bleib immer so optimistisch.
Danke für Dein schönes Gedicht.

herzlich Moni
ashara Danke Dir für Deinen schönen Kommentar.
Du schreibst mir aus dem Sinn und wie Du schreibst, neue Horizonte erleben statt sich zurückziehen oder in ein Loch fallen, das gibt Lebensqualität.

Alles Liebe
Deine Silvy
Traute So gibt man seinem Leben Sinn. Man muss nicht immer nur Lächeln, wenn es was zu betrauern gibt wird getrauert und dann wir das Stückchen Leben wieder in die Hand genommen und aktiv dem neuen Tag entgegen gesehen.
Wer rastet der rostet, sagt eine alte Volksweisheit. Und wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen. Es kann ja auch eine Wanderung sein. Neue Eindrücke bringen neue Gedanken. Nur nicht immer die alten eingefahrenen Gleise nutzen, nicht immer nur das Selbe tun. Das lässt zu letzt eine Öde zu rück.
Nehmen wir das Neue an und schätzen das Alte, das ist der Vorteil unseres Lebensabschnittes, denke ich.
Du bist ja auf bestem Wege, Deine immer Neuen Ideen und die Vielfalt über die Du schreibst und dichtest, sind ein Beleg, Du bist auf dem rechten Weg.
Mit freundlichem gut so,
grüßt Traute
ashara Ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt.
Mut und Kraft braucht es im Leben immer wieder.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Herzliche Grüsse
Silvy
Landliebe Kraft und Mut! Und Schritte gehn, die man vielleicht noch nie gegangen!
Zusammen die Natur genießen, gerade jetzt!
Ein schönes Gedicht! Gefällt mir.
Herzliche Grüße deine Birgit

ashara Wir geben nicht auf.........
Wie haben Kraft und Mut!!

Deine silvy
traumvergessen dein Gedicht ist schön und anregend - ja aufregend. Einsamkeit muss nicht sein. So ist es richtig. Zweisam lässt sich die Welt viel besser genießen, auch wenn die Zeit knapp bemessen ist.
Ich danke dir, dass ich dieses schöne Gedicht lesen durfte.

Ich grüße dich ganz lieb.
dein Freund Gerd

Anzeige