Die Zeit


Keine Zeit für Muße !
Keine Zeit für Freunde !
Keine Zeit für Träume !
Keine Zeit zu genießen !
Keine Zeit zu denken !
Keine Zeit zu verlieren !
Keine Zeit verschenken !
Keine Zeit verschwenden !
 
Keine Zeit für die Zeit !
Keine gute Zeit !
 Keine Zeit zu leben !
 
Die Zeit anhalten ?
Zeit gewinnen ?
Zeit ist Geld ?
 
 Was ist verlorene Zeit ?

~*~
 


Anzeige

Kommentare (6)

Manfred36







Goethe, Prometheus:

Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Astrophysiker:

Das Universum ist gekrümmt. Deshalb ist die Zeit, die man für eine bestimmte Strecke braucht, unterschiedlich groß; die Lichtgeschwindigkeit ist ja konstant.  


 

Winterrose

@Manfred36  

Es ging mir gar nicht so sehr um die Sichtweise des Predigers Salomon, der Dichter und Denker oder die der Astrophysik, lieber Manfred, sondern darum, dass ich diese Sätze immer wieder von Menschen höre, wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Niemand scheint wirklich Zeit zu haben, oft nicht einmal junge Ehepaare für einander und für ihre Kinder, weil beide berufstätig sind. Auf mich macht das oft den Eindruck, als würden sie durchs Leben hetzen und doch nirgendwo ankommen.

Das ist für mich eigentlich verlorene Zeit ist, weil sie ihre Zeit viel lieber anders verbringen würden. Und ob man das Versäumte eines Tages nachholen kann, wage ich zu bezweifeln – oder aber, „kommt Zeit – ist es soweit“, wie Christine sagen würde.

Danke für deine Zeit, lieber Manfred und liebe Grüße
von Laura, für die jetzt die Zeit gekommen ist, eine Runde mit den Knuddels zu drehen ;o))
 

Rosi65

              Zeit-Haiku

      NUR EIN ZEITVERTRAG?
LASS UNS ZEIT KAUFEN GEHEN,
     ZEITDIEBEN ZUM TROTZ!


    Viele Grüße
       Rosi65

  NS. Musste natürlich sofort an das schöne Buch "Momo" von Michael Ende denken.😉

Winterrose

@Rosi65  

Was für ein gelungenes Haiku, liebe Rosi, danke dafür !
Ist es für uns Menschen nicht wirklich ein Zeitvertrag mit einer unbestimmten Vertragslaufzeit ?
Unsere kostbare Lebens-Zeit wird uns tatsächlich oft gestohlen. Darf gar nicht daran denken, wie viel Zeit ich auf der Fahrt in die Firma im Stau auf der Autobahn gestanden habe.

Das wäre doch was ! Sich eine Verlängerung der Lebenszeit kaufen zu können. Noch interessanter wäre, wie viele Menschen davon Gebrauch machen würden, wenn sie denn könnten.

Das Buch Momo habe ich nicht gelesen, aber den Film gesehen. Eine schöne Geschichte.

Auch für die liebe Grüße und einen schönen Tag !
Laura
 

Christine62laechel


Liebe Laura,

"keine Zeit für die Zeit" gefällt mir am meisten!

Ich musste auch mal erfinderisch sein, vielleicht habe ich das schon mal erwähnt...?
Im ersten Studienjahr wusste ich in einer Prüfung nicht, wie das deutsche Sprichwort "Kommt Zeit... " dann zu Ende geht. Meine Idee war: "Kommt Zeit, es ist soweit". Die Herrschaften in der Komission haben gelacht, die Prüfung (das war natürlich nicht die einzige Aufgabe) bestanden. :)

Mit herzlichen Grüßen
in der Abendszeit
Christine

Winterrose

@Christine62laechel  

Auch ich musste schmunzeln, liebe Christine, aber etwas Wahres ist schon dran. Kommt Zeit, kommt Rat! – und manche Probleme lösen sich mit der Zeit sogar von alleine.

Hab‘ einen guten Tag und sei herzlich gegrüßt von
Laura


Anzeige