Grau der Himmel.
Grau der Nebel über dem Feld.
Grau der Tag.

Zeit nach innen zu schauen:
Kalenderblätter
ordnen,
Tagebuch der
Vorratskammer lesen.

Farben der Freude
mischen sich ein.

Wem danke ich
wenn ich dein Herz küsse?

09.Oktober 2009/IBü

Anzeige

Kommentare (8)

henryk ...Du bist sehr reich, weil Du kannst in einem grauen Tag " Farben der Freude mischen".
Aber , welche, das ist schon fuer uns ein Geheimnis. Sehr schoen .Danke . Alles Gute. henryk
cariha ...komme ich nicht umhin, einmal wieder meine Vorratskammer der Erinnerungen und Gefühle zu besuchen. Zu schauen, ob noch genügend vorhanden ist, so wie deine Freundin sagte.

Hab ganz lieben Dank für deine wundervollen Worte - es gibt mir Anstöße, die wichtig sind.

Liebe Grüße - Conny
pelagia dass ihr mich in meine Vorratskammer begleitet habt - vielleicht erzählt ihr , was ihr alles entdecken konntet. Wie mir eine Freundin schrieb: "...schauen, ob Vorräte an Liebe, Geduld, Zuwendung und Mitleid noch ausreichend da sind".
Danke fürs Mit-Teilen.
ehemaliges Mitglied wie Du die Zeiten einbindest - das Blättern im Kalender - und das Tagebuch der Vorratskammer!
Vergangenheit und Zukunft, geschehen in der Gegenwart - klingt vielleicht ein wenig seltsam, aber ich empfinde es so.
Die Erinnerungen kommen und gehen, aber in der Vorratskammer geschieht die Planung.
Und damit die Zeit des grauen Himmels anzufüllen - das gefällt mir sehr sehr gut.
Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße
Meli
immergruen laden zum Hausputz ein und was einem da nicht alles in die Hände fällt......
Unentdeckte Schätze, verlorene Kleinodien und leere Vorratskammern, die dringend aufgefüllt gehören mit verbrauchten Emotionen.
Und wem danke ich dann, wenn es mir wieder gut geht?
harfe
des Himmels über der Erde ist eindrucksvoll , und wie es in deinem Gedicht klingt, es lädt zum Innehalten ein. In der Gewissheit, dahinter verborgen ist ein wunderschönes Blau, das leuchtet und uns hoffen lässt, kann uns das Grau nichts anhaben. Deine letzte Frage lädt noch einmal zur Besinnung ein. Danke für die Anregung, diese Zeit der anscheinend fehlenden Sonne, sinnvoll zu nutzen. Es grüßt dich lieb zum Wochenende
dein Horst
pelagia liebe Sigrun, auch die Farben der Erinnerungen zu entdecken und in den angesammelten Schätzen zu blättern. Und meistens ist von allem genug da. Danke für Deinen Kommentar.
ehemaliges Mitglied bezaubernd, wie Du an einem ganz und gar grauen Oktobertag Farben der Vorfreude einbringst.


L.G.
Sigrun

Anzeige