Digitale musikalische Weihnacht – HALLELUJA!


Digitale musikalische Weihnacht – HALLELUJA!


Liebe ST-ler.innen,
 
Weihnachten findet ja in diesem Jahr überall auf der Welt mehr denn je digital statt. Dem bin ich gefolgt und habe auf YouTube ein musikalisches Stück gesucht – und auch gefunden, das dazu sehr gut passt: Das Halleluja aus dem  „Messias“ von Georg Friedrich Händel, vorgetragen vom Tabernacle Chor der Mormonen:
 
300+ members of a world-famous choir combine with over 2,000 voices worldwide in an incredible musical tribute to Jesus Christ.
Über 300 Mitglieder eines weltberühmten Chores verbinden sich mit über 2.000 Stimmen weltweit zu einer außerordentlichen musikalischen Hommage an Jesus Christus.
The Mormon Tabernacle Choir sings the Hallelujah Chorus with over 2,000 people around the world virtually singing from videos uploaded to YouTube. Watch how all these voices are incorporated with the Tabernacle Choir.
Der Tabernaclechor der Mormonen singt das Halleluja mit über 2.000 Menschen auf der ganzen Welt, die virtuell aus auf YouTube hochgeladenen Videos singen. Schauen Sie, wie all diese Stimmen in den Tabernacle Choir integriert werden.
 
Der englische Text ist der unten angeführten YouTube Seite (Link) entnommen; Übersetzung durch Google-Übersetzer und d.d.V.)
 
Zwar hat die Aufführung als erstes nicht an Weihnachten stattgefunden, aber sie passt auch großartig zu diesem Fest, und jeder und jede kann große Freude daran haben. Es ist ein ganz und gar einmaliges Ereignis! Hören und schauen Sie nur selbst. 
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=akb0kD7EHIk
 
 
Allen eine fröhliche und schöne Weihnacht! 🎶 🌟 🎶 🌟 🎶
 
Angeli44 🌟
 
 
Bild oben: Weihnachtskrippe, Foto eines Kirchenfensters. Entnommen von pixabay, lizenzfrei.
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige