Digitale Wunderwelt?


Digitale Wunderwelt?

Also, mein Neffe ist ein Mensch, der mitten im wunderbaren modernen Leben steht. All das, was seine Eltern sich in früheren Zeiten anschafften - es sich sozusagen vom Munde absparten, entlockt ihm - wenn überhaupt - nur ein mildes Lächeln. »ist doch alles unmodern, wer hat denn heute noch so etwas, - oh was seid ihr doch rückständig ...«!
So etwas ist immer häufiger zu hören, wenn er mal seine Eltern mit seinen seltenen Besuchen beehrt. Das kommt daher, dass bei ihm in seinem modernen Haushalt alles nur noch digital abläuft.
        Er klatscht in die Hände, und die Fensterläden schließen sich. Er ruft »Musik« und die Anlage gibt Beethovens ›Eroica‹ wieder; Waschmaschine und Trockner werden vom Supermarkt aus angestellt, das Garagentor öffnet sich durch Blickkontakt mit seinen stahlblauen Augen und die Badewanne füllt sich durch zweimaligen Pfeifton. Natürlich fehlt auch ein Super-Saugroboter nicht in seinem Digital-Technik-Wohnkomplex. Der wird einfach programmiert und macht dann zur festgelegten Zeit seine Arbeit ohne Murren.
        Ja, so ist es eben bei Detlef daheim. Schlimm wird es nur, wenn mal ein neuer Hausbewohner dazukommt!
Mimi, das junge Kätzchen vom Töchterchen, war leider noch nicht ganz stubenrein! Und bei so einer dringenden Gelegenheit hat sie dann doch mal ihr Katzenklo nicht mehr erreichen können - oder wollen - und da der kleine Reinigungsroboter nichts übersieht, wurde diese Hinterlassenschaft nun in der ganzen Wohnung von ihm planmässig ausgebreitet! Der ›Robby‹ hat nun zwar diesen Fehltritt sofort mit seiner Wischautomatik zu reinigen versucht; dadurch jedoch wurde der ganze Salmiak noch weiter in der Wohnung verteilt.
Und so traten am Ende dieser Vorstellung doch noch Wischmop und Wasser in Aktion, dazu war ein Teppich reinigungsreif und der fleißige »Roboter« musste zur Selbstreinigung in die Werkstatt!

Digital ist ja wunderbar - doch ohne die geschmähte »menschliche Rückständigkeit« klappt es dann doch nicht ganz ...

 
©by H.C.G.Lux
 


Anzeige

Kommentare (10)

ladybird

Hallo Horst,
ich bin so neugierig, wie hat sich Dein Neffe Detlef eigentlich fortgepflanzt?
Kannst Du das vielleicht mal rausktriegen?
fröhlichen Winker aus Köln
Renate

Pan

Liebe Renate - vielleicht per Whats App?
Hab' das noch nicht probiert 
lacht mit Gruß
Horst  

Pan

Leider kommuniziere ich nicht über Whats App und ähnlichem Schnickschnack, 
deshalb gelte ich bei DETLEF als Mega-rückständig und bin als Gegenüber ungeeignet!
Ich danke allen Heiligen täglich dafür, dass ich den Weg aus Facebook und Twitter unbeschadet herausgefunden habe!
Reicht Dir diese Unbedenklichkeitsbescheinigung?
fragt mit einem Augenzwinkern
Horst✳️

Syrdal


Nun frag ich mich in meiner "Rückständigkeit", ob Neffe Detlef noch richtig lebt und auch noch „aua“ schreien kann, wenn man ihn mal kneift. Oder ist er gar selbst rundum digitalisiert. Wundern würde es mich nicht…
...meint
Syrdal
 

Muscari


Bei so viel Digitalisierung müsste die Mimi unbedingt auch noch ein digitales Ventil hinten eingebaut bekommen.
Aber wer weiß, was dann geschieht ....
😞



 

Pan

Boah - 
vielleicht so mit automatischer Vorrichtung á lá Gülleverordnung?
Nee, lass man lieber sein ...
meint mit einem Lächeln
Horst

KarinIlona

Da kann ich aus meiner Sicht ein bisschen Häme nicht unterdrücken... 
 

Pan

Du - ich auch ni😊ht!

grüßt Horst ganz "fürnehm"!

protes

wer auf die Technik blind vertraut
der hat dann halt auf sand gebaut
meint der  hade
mit einem fröhlichen gruß

Pan

Sand wäre ja noch gegangen, lieber Hade, aber diese Art von 
Streumittel - 🚯

gruezi 
Horst


Anzeige