Diplomarbeit: "Senioren in den sozialen Netzwerken"


Liebe ST-Mitglieder! Eine gute und seriöse Bekannte von mir ist an einer Berliner Hochschule Studentin der Sozialwissenschaft. Nach ihrem Abschluss wird sie in der Seniorenarbeit tätig sein. Zur Zeit schreibt sie an ihrer Diplomarbeit mit dem Titel "Senioren im Internet und in den sozialen Netzwerken!"

Um diese Diplomarbeit besonders lebensnah zu gestalten und mit realistischen Beispielen zu versehen, sucht meine Bekannte Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner in deutschsprachigen Landen, aber vor allem in Berlin (Berlin ist deshalb gut geeignet, weil dann die Kommunikation nicht nur per Email laufen kann, sondern eventuell auch persönlich in Berlin).

Wer also Interesse hat, diese Arbeit und die junge Frau mit einem kurzen Informationsaustausch zu unterstützen, ist hierzu herzlich eingeladen. Das Gespräch mit Dir würde dann telefonisch, oder per Email, oder persönlich - in jedem Fall anonym und ohne Namensnennung - stattfinden, ganz wie Du es wünschst. Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt ohne Honorarzahlung.

Es geht ungefähr um folgende Fragen:
Wie gehst du mit dem Internet und den Sozialen Netzwerken um, welche guten, schlechten oder mittleren Erfahrungen hast du damit gemacht? Was würdest du daran verbessern? Was erwartest du von anderen (Senioren)teilnehmern in den sozialen Netzwerken? Welchen Nutzen, Spaß, Freude oder Vorteil bringt es dir? Wie lange bist du schon dabei? Hattest du dabei anfangs Probleme oder ist alles reibungslos verlaufen? Erleichtern oder vereinfachen dir die Netzwerke dein Leben? Würdest du deine Netzwerke vermissen? Welche Vorschläge möchtest du sonst noch machen?

Liebe ST-Freunde: Ich finde, das ist eine großartige Gelegenheit, nicht nur einer Studentin zu helfen, sondern auch eine Gelegenheit, mit einer jungen und engagierten Frau ins Gespräch zu kommen und ernsthaft über Fragen zu sprechen, die uns Senioren betreffen.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Interessierte erst mal unverbindlich melden würden. Und zwar direkt an die Berliner Studentin per Email an:

[email protected]

Als "Betreff" könntest du eventuell angeben: "Hilfe zur Diplomarbeit" oder "Habe Interesse an einem Gespräch". Dann kommt ihr schon in Kontakt...

DANKE und herzliche Grüße,
ST-Mitglied Michael Kuss

Anzeige

Kommentare (2)

MichaelKuss Wie mir meine Bekannte heute per Email kurz mitteilte, habe sich bereits "eine Handvoll" gemeldet, mit denen sie jetzt in Kontakt treten würde.
Gruß
Michael
Der-Liederpoet

Ich schreib da mal hin

Besten Gruß

Wolfgang

Anzeige