Donau- 8 Länderfahrt Teil2


Auf der Donau vom Donaudelta bis Passau
Tag9: Nachdem wir Vilkovo verlassen haben, nehmen wir Kurs auf Nikopol/Bulgarien. Wir sind heute den ganzen Tag auf dem Schiff und fahren stromaufwärts, vorbei an interessanten Uferlandschaften

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Tag 10: Auch heute ,da es sehr heiß ist, verbringen wir den ganzen Tag auf dem Schiff.Es gibt auch nur kurze Aufenthalte in Nikopol und Orlachovo. Anschließend nehmen wir Kurs auf Budapest/Ungarn.

11.Tag: Wir passieren heute die 75 km lange Kataraktstrecke, die ist an der engsten Stelle nur 150m breit und besteht aus drei beckenartigen Talerweiterungen, sowie vier Engtälern. Vorbei an Gebirgen und Waldgebieten, erschließen sich uns wunderbare Ausblicke.
Wir sehen im Fels, den Dakerfürst Decebal

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


und das Kloster Dubova

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


kurze Zeit später erreichen wir Veliko-Gradiste Serbien. hier findet eine Grenzkontrolle statt, die dauert bald 3 Stunden (unerklärlich, man wird an alte Zeiten erinnert) erst dann wird die Freigabe zur Weiterfahrt
gegeben.
12.Tag: Auch heute fahren wir ohne Halt auf der Donau, die interessanten Ausblicke lassen keine Langeweile aufkommen.
Donauknie
Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


13.Tag: Früh um 8 Uhr ereichen wir Budapest/Ungarn, bei der Einfahrt eröffnet sich uns ein schönes Panorama der Stadt

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Nur ein kurzer Stopp und schon geht es weiter nach Esztergom.Hier können wir den Dom besichtigen und uns an Land, mal wieder die Füße vertreten.

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Am Abend werden wir, auf dem Schiff, mit einer bunten Crew-Show überrascht

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


14.Tag:Heute kommen wir früh in Wien/Österreich an.

Einfahrt Wien
Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Es wird wieder ein erlebnisreicher Tag.In der Nähe unseres Schiffsliegeplatzes gibt es eine U-Bahnstation, die uns ermöglicht schnell in die Innenstadt zukommen. Wir wollen zum Dom und zu den umliegenden Touristenattraktionen.

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Am Nachmittag ruhen wir uns von dem quirligen Leben in der Stadt aus und freuen uns auf ein abendliches Kammerkonzert.

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Das Wiener Residenzorchester präsentierten uns, im zauberhaften Ambiente, mit fünf Musikern in Rokoko-und Biedermeierkostümen,zwei Opernsängern und einem Balettpaar, die schönsten Melodien von Mozart und Johann Strauß.
In der Pause wurden wir dann noch mit einem Glas Sekt bewirtet.
Anschließend ging es, durch die abendliche erhellte Stadt, wieder zurück zum Schiff.
Das ganze war ein Sonderangebot der Reiseleitung und wir waren sehr erstaunt,das wir nur zwei Paare waren, die das außergewöhnliche Ereignis
erleben wollten.
Kaum zurück auf dem Schiff, nehmen wir Kurs auf Dürnstein/Österreich.

15.Tag: Früh in Dürnstein angekommen, reicht die Zeit für einen kurzen Spaziergang.

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Ein besonderer schöner Anblick ist die Stiftskirche.

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Heute Nachmiittag nehmen wir Kurs auf Passau, unsere letzte Strecke, die uns durch die Wachau, mit wunderschönen Uferlandschaften,führt.

Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


Donau-8 Länderfahrt(neueseniorin)


!6.Tag: Früh um 8 Uhr erreichen wir Passau, nach dem ausschecken erwartet uns der Bus,der uns wieder nach Berlin bringt.

neueseniorin





Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied Ich habe 2009 die gleiche Flußkreuzfahrt gemacht, aber leider bin ich kein so talentierter Fotograf. Deine Aufnahmen sind phantastisch, unübertrefflich. Ich habe zusätzlich noch etwa 4 Stunden Videomaterial, aber auch da waren meinen Fähigkeiten Grenzen gesetzt. Gratulation zu diesem tollen Bericht...
kleiber Eine wunderschöne Reise habt ihr gemacht...
Ich habe euch in Gedanken begleitet.

Danke fürs Anschauen!

Einen herzlichen Gruss nach Berlin...Margit
Komet diese wunderbare Reise hätte ich gern mit Dir gemacht.
Du hast uns immer wieder ....durch Deine schönen Aufnahmen....
gezeigt, dass man lange von solchen Reisen zehren kann.
Danke fürs Einstellen und Deine Mühe.

Herzliche Grüße von Deiner Ruth.

Anzeige