Donnerwetter
Mit murmeldem Grollen fing es an
zu grausigem Donner schwoll es dann
in stürzenden Wassern hat sich's ergossen
war vorher in schwellenden Wolken verschlossen
mit taufrischer Luft ging es weiter
zu himmlischem Blau,wurd es heiter
so war unser Wettergeschehn
Heute im Rückblick betrachtet, zu sehn
Traute

Anzeige

Kommentare (9)

Traute Da bitt ich mal das Wetter, sei endlich etwas netter!
Das Angstmachen, kenne ich auch. Meine richtige Mutter hatte die Tasche mit den Papieren bereit und uns angezogen, so saßen wie und warteten.
Bei ihr hatte der Blitz mal in den Schornstein eingeschlagen und der Ofen war hinter ihr eingestürzt, daher die Vorsicht. Ich habe meinen Kindern das Nichtangsthaben vorgelebt und meine dadurch mit verloren.
Danke für die netten Beiträge,
Traute
anjeli und ich will ihn nicht mehr, diesen Regen.

Bei uns war nichts, kein Gewitter weit und breit.

Anjeli allein zu Haus - hat Angst, wenn es blitzt und donnert.

Traute, dein Donnerwetter war sehr schön zu lesen.

anjeli
Gitte45 für's Wolkenschieben - hat ja wunderbar geklappt.

auch bei uns war er heute da, der langersehnte Regenschauer

Gottseidank ohne Blitz und Donner - doch von einer längeren Dauer
aber leider hat ich kurz vorher gegossen - naja kann man nix machen.

Gruß Gitte


Traute Ach Dein Baron v M!
Da hat er doch netterweise die Wahrheit beim Schopfe gepackt.
Danke für die Zeit die Du für mein Wetterchaosgedicht verwendest.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute Danke für Deinen Trost. Da hat das Wetter bei Euch noch schlimmer getost.
Was macht das schon. Das Lichtlein leuchtet uns zur Not
Freundliche Grüße und bestes Wetter,Traute
Schnelli Sehr schön gefällt mir sehr gut ...


Hinter der Pleiße steht
schwarz eine Wetterwand,
Regen in Schauern weht
über das Osterland

Wirbelt vom Roggenfeim
Halme zum Schloß im Tal
wäre ich erst daheim
in dem dämmrigen Saal

B. v. Münchhausen
finchen na Du, bei uns hat es gestern Abend ordentlich gekracht. Regengüsse mit Hagelkörnern und das bis mitten in die Nacht. Licht weg und dann wieder da, der Fernsehsender auch totgeschlagen und nur die Unterhaltung mit den Alu-Fensterbrettern und einer Kerze auf dem Tisch. So bin ich dann eingeschlafen.................und heute MOrgen, ein herrlich frischer Sonnentag.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
Traute Dann, wenn ich kann, schubse ich paar Wolken an.
Und zwar so sehr, dass sie das Wasser nicht mehr halten können.
Baldigen Regensegen,
wünscht Traute allen die im Trocknen stehen und vor Durst vergehen
ehemaliges Mitglied dieses Donnerwetter - zumindest den Regen - hätte ich auch gerne. Hier bewölkt es sich immer wieder. Es ist schwül. Niederschlag: Fehlanzeige.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige