Drabble - Gefühlsüberschwang


Drabbels sind kurze Geschichten, die genau 100 Worte (ohne Überschrift)
und einen pointierten, sprich überraschenden Ausgang aufweisen.
In den 80er Jahren schwappte die Drabblemanie aus England
nach Deutschland über und natürlich machte ich auch mit.

Gefühlsüberschwang


Seine linke Hand strich über ihren Rücken, malte die Konturen nach, während seine rechte in ihrem Schoß liegend von ihrer Hand fast zerquetscht wurde. Immer wieder ließ sie ein Seufzen und Stöhnen hören, unterbrochen von mitunter schrillen Schreien, die dann wieder von einem tiefen, langanhaltenden O-O-O-OH abgelöst wurden.
„Ich halte es nicht länger aus, oh bitte… ich kann nicht mehr…“ stammelte sie und krallte sich an ihn. Er hielt sie noch fester, strich ihr die Haarsträhnen aus dem Gesicht. „Ach Schatz, Schatz… ist doch gut.“ Er lachte, indem er die zittrig Stammelnde an sich zog, als die Achterbahn endlich anhielt.


FvB 1987






Anzeige

Kommentare (8)

floravonbistram für Euer Interesse
lg Flo
floravonbistram Ich gebe immer Worte zählen ein, und word sagt mir, es sind 100!
anders(floravonbistram)


Dann schreibst Du, Deine Drabbles sind real...diese ist sehr real.
Bei einem Drabble ist nicht der Sinn , etwas in 100 Worte zu bringen, sondern außerdem einen pointierten, überraschenden Abschluss zu haben, den man eben nicht erwartet hat.
So lernten wir es in den 80ern

LG Flo
annagreta49 Monioma es ist alles Okay, Dir einen schönen Wochenanfang mit Sonne drinnen und draußen. LG Anne
Wenn Du Lust hast, geh mal ein paar Geschichten zurück. Dann kannst Du zwei Drabbles von mir lesen. Sicherlich nicht so Nerven kitzelnd, dafür real.
Monioma Es war wohl eine laienhafte, unqualifizierte Bemerkung von mir, dass mir die Wortanzahl egal ist! Wäre auch nie auf die Idee gekommen, nachzuzählen. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir diese kurze Geschichte mit dem unerwarteten Ende gefallen hat! Nix für ungut!
Schönen Sonntagabend noch
Monioma
werderanerin wieder etwas hinzu gelernt. Vor allem ist ja interessant, was so in einem "vorgeht" und man dann am Ende meint...ach siehste, so ist das also...toll !!!
annagreta49 Monioma, guten Morgen von annagreta. Die Geschichte ist ja auch gut, das habe ich nicht moniert! Wenn eine Kurzerzählung als Drabble ausgegeben wird, so sollte sie auch exakt 100 Worte haben. Das ist der Sinn der Sache.
LG Anne
Monioma ...das ist mir eigentlich egal! Es ist einfach lustig, wie die Phantasie mit einem durchgeht und man gespannt auf den Ausgang der Geschichte wartet!
Ich finde die Geschichte gut!!!
Liebe Grüße Monioma
annagreta49 Hallo floravonbistram, sind das nun wirklich 100 Worte? Ich zähle 102, natürlich ohne Überschrift. O-O-O-OH habe ich als ein Wort gesehen. Nichts für ungut. LG annagreta

Anzeige