Besuch im Drachenland !
Ich hatte Lorelei gebeten, jemanden an den Rhein zu schicken--ich bekäme Besuch
Darauf hin herrschte in der Drachenhöhle große Aufregungund alle, bis auf den Drachen rannten runter zum Rhein, den Besuch aus dem Wasser zu fischen. Der Grandpapa hatte mir per Brieftaubenmail seinen Besuch angesagt. lorelei schoß mit ihrer Armbrust 1 Reh und 2 Wildschweine , ich sorgte für genügend Drachenblut, dem Grandpapa sollte sein Besuch im Drachenland, bei meinen geliebten Drachen , Freude machen. Und der drache grillte schon mal los , ein Tier nach dem anderen.
Auf einmal, großes Geschrei und Gelächter. Der Grandpapa kam in einem kleinen Boot, gezogen von wilden schwänen; Emma von Brabant, hatte ihm diese für die Reise geliehen.Und die Fischersöhne , die Lorelei ja mit in die Ehe brachte,bewunderten die Idee mit den Schwänen, sie verabredeten sich, um auch welche zu fangen. Drum gibt es am Rhein soviele Schwäne, alles Nachkommen des ersten Paares. Aber die Drachenmädchen stießen wieder vor Freude rosa und hellblaue Rauchwölkchen aus den Nasen und den Ohren aus, der Grandpapa staunte über alldem, das hatte er noch nie gesehen.Grandpapa wurde herzlich willkommen geheißen und in der Drachenhöhle waren wir schon dabei , ein leckeres Festmahl vorzubereiten-- Wildschwein gegrillt , Reh gebraten , Pilze dazu angerichtet--und Fladenbrot , das wir gebacken hatten. Viele Pöcale mit Drachenblut standen auf dem Tisch. alles bereit für eine tolle Feier. Lorelei sang ihre Lieder und ihre Töchter tanzten mit ihren Zwergen. Ich freute mich , das Grandpapa so toll augenommen wurde. Später gingen wir Alle zusammen runter zum Rhein, brachten ihm Drachenblut und viel leckeres Essen, Der Rhein warf zum Dank große frische Fische an Land ,die wir am nächsten Tage grillten. Dann mußte der Grandpapa leider wieder gehen, Emma von Brabant brauchte ihre Schwäne. Ich glaube , es hat dem Grandpapa bei uns im Drachenland sehr gut gefallen. Auf Wiedersehen bis zum nächstenFest,
Es grüsst Euch alle lieb Eure Drachentante luzi
Besucht uns mal , es gibt viel zu sehen!!!!

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige