Weder ganz leicht, noch sehr schwierig; im Internet gefunden:



1. Wie ist die größte Zahl, die man mit zwei Ziffern ausdrücken kann?

2. Wie kann man drei nacheinander kommende Tage nennen, ohne die Namen "Mitwoch", "Freitag" und "Sonntag" zu benutzen?

3. Man soll nur mit einem Strich diese Gleichung richtig machen:

falsz.jpg
Viel Spaß. :)

 


Anzeige

Kommentare (11)

dunkelgraf

1. 99!
2. Gestern, heute , morgen
3. weiß ich nicht

Christine62laechel

@dunkelgraf  

Schönen Dank für den Anteil an dem Spiel. :) Von deinen Antworten ist eine richtig: Die Antwort Nummer 2. 🌷

Ich gebe die anderen richtigen Antworten erst am Morgen an, sollte die jetzt niemand kennen.

 

dunkelgraf

@Christine62laechel  meinst du dass "9 hoch 9" größer ist als "99!" ?

Christine62laechel

@dunkelgraf  

Also, ich lache mich krumm! So schlecht war ich doch in Mathe nicht, einfach bedenkenslos abgeschrieben, "9 hoch 9" kam mir dabei eine ungeheuer große Zahl vor. 😂

Natürlich war deine Antwort Nummer 1 richtig! 🌷

dunkelgraf

@Christine62laechel  Danke! Aber auf die dritte Lösung kam ich immer noch nicht 😉

Christine62laechel

@dunkelgraf  

Sollte ich die doch jetzt schon angeben? Vielleicht steckt auch da ein Fehler...? :)

dunkelgraf

@Christine62laechel  vielleicht findet noch jemand die Lösung, warte noch eine Weile 😊

Christine62laechel

@dunkelgraf  

Da kommt also die Lösung, bitte:

prawda.jpg

dunkelgraf

@Christine62laechel  Prima, die einfachste Lösung 👍

Christine62laechel

@dunkelgraf  


Also, ich muss mich wieder schämen, sowohl für die Autoren dieser Rätsel, als auch für mich selbst. :)  Mein netter Blogbekannter, der M., hat mit Recht bemerkt, dies wäre ja nicht mehr eine Gleichung, sondern eine Ungleichung.

   Sorry, für einen Sachkenner wie dich ein echter Blödsinn ja. Und ich habe wirklich nicht daran gedacht, obwohl die Gleichungen gerade mein beliebter Stoff waren. Im Allgemeinen war aber Mathe nicht mein Ding. :(  :)

Mit Grüßen
Christine

dunkelgraf

@Christine62laechel  Trotzdem haben deine Fragen zum Denken angeregt, und das ist doch die Hauptsache.
Immerhin ist mit dem Strich in der dritten Aufgabe aus der falschen Gleichung eine richtige Ungleichung geworden. Und eine UN-Gleichung ist doch auch eine Gleichung.
😉
Laß dich nicht entmutigen, stell ruhig weiter solche Rätsel in den Blog.
😊


Anzeige