Drei Schlüssel wurden uns mit dem Leben geschenkt.
Der erste Schlüssel ist für die Freude,
der öffnet uns meistens alle Türen.

Der zweite Schlüssel ist die Geduld,
ohne sie sind uns oft die Türen verschlossen.

Der dritte Schlüssel ist für Kraft und Mut,
so wichtig, um im Leben bestehen zu können.

Wir alle haben diese Schlüssel im Herzen,
passen wir gut darauf auf, um keinen zu verlieren!

Wir suchen dann vergebens ihn zu finden, es ist wie
eine Nadel im Wüstensand zu suchen!!!!

Anzeige

Kommentare (5)

sonja47 Wie recht Du hast, mit diesen drei Schlüsseln!
Freude, Geduld und nochmals Geduld, ich habe es eben erlebt, dann dazu enorm viel Kraft und auch Mut, so leben wir ein gutes Leben!
Ja, Alles liegt in uns bereit, um es zu gebrauchen!
Wir Menschen sind doch wunderbar ausgestattet!
Danke für diese tiefgründigen Zeilen!
Grüsse an Dich von Sonja
oessilady Hallo marlenchen ,du hast hier wieder ein sehr nachdenkliches Gedicht eingestellt !

Wie recht du hast mit den Worten,daß Menschen oft vergessen,daß sie diese Schlüssel in der Tasche haben und ihn nur heraus kramen müßten.Wie einfach wäre das Leben !

ich versuche diese Schlüssel so oft wie möglich zu gebrauchen aber an manchen Tagen suche ich danach und bin froh,wenn ich ihn dann wieder finden konnte.

danke marlenchen für den Tipp ! berta
ehemaliges Mitglied Wer diese drei Schlüssel hat, der kann sich glücklich schätzen,
wunderschön geschrieben
Danke Dir......

Liebe Grüsse
Silvy
ladybird Renatchen in den Sonnenblumen, liebes Marlenchen, mit diesem wieder so wunderbaren Gedicht, hast Du glatt den Schlüssel zu meinem Herzen gefunden,gratuliere.Du bist einmalig fleißig und alles gelingt dir immer stilvoll, herzlichst us Kölle met dem Hätz am rechte Fleck,Renatchen
helgachen du weist immer was zu lesen wert ist, die drei schlüssel sind so wichtig, manche vergessen es nur, liebe grüße helgachen

Anzeige