Du bist gut

Autor: ehemaliges Mitglied



Du bist gut,
sagt dein Spiegelbild,
hab nur Mut,
dich selbst zu erfassen,
dein Glück zu gestalten
lass Umsicht walten
und folge deinen Gefühlen.

Ich bin gut,
sag es selbst zu dir,
wie gut das tut,
du spürst es hier
in deinem Herzen,
es wird wohlig warm,
vergiss deine Schmerzen,
liegst warm im Arm.

Wessen Arm es auch sei,
ist dabei einerlei,
es kommt nur darauf an,
dass er dir gut tut
ob Frau oder Mann.

Nimm dein Herz in die Hand
spüre seine Wärme
dann wirst du lieben bald
die freundliche Gestalt
die dich vielleicht noch nicht kennt
ob jung oder alt
das Feuer es brennt

l i c h t e r l o h ! ! !

sagt

traumvergessen am 11.07.2011

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied "Zickenkrieg" kenne ich nicht. Ich glaube auch, dass es nicht sinnvoll ist, sich in derartige Auseinandersetzungen zu begeben. Da distanziere ich mich genau so wie du). Ich meine aber, dass es sinnvoll ist, sein Selbstwertgefühl zu stärken - sich damit aber auf keinen Fall über andere zu stellen - und damit ein gutes Leben zu führen. Dieses Gedicht soll dazu beitragen. Damit ergibt sich eine gute Grundlage sein Leben positiv zu gestalten. Dass kann dann zu Situationen führen, wie ich sie in meinem Gedicht beschrieben habe. Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
nixe44 doch trifft der Inhalt nicht auf Alle zu.
Meine Gedanken sind beim Zickenkrieg und so eine Zicke könnte sich im Handeln und Tun
noch bestärkt fühlen.
Habe ich da etwas falsch verstanden?
Lieben Gruß
Monika(die sich von Zicken distanziert)
ehemaliges Mitglied so wie du es beschreibst, wäre es optimal. Wir stoßen dabei immer wieder an unsere (persönlichen) Grenzen. In der Tat, wenn man offen ist, bekommt man auch das Meiste positiv mit und man nutzt dabei auch der Allgemeinheit. Ja, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied was wäre unser Leben ohne neue Herausforderungen, ohne negative Strömungen: Aber: wir setzen durch unser Denken und Fühlen selbst die Maßstäbe, die unser Leben bestimmen. Es ist schön, dass du erkannt hast, dass du auf dem richtigen Weg bist. Das bestätigen dir auch deine guten Gefühle. Schön, dass ich deine Gedanken positiv verstärken konnte. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Traute eine Ode an die Liebe, an alle die sich lieben und mögen.
Es ist doch wirklich völlig egal wer wem gut ist, wir sollten
tolerant sein, wer wen wie liebt und warum. Wie schnell schließen
wir unser Herz aus Übervorsicht zu. Vielleicht haben wir der großen
Liebe die Tür gewiesen, bevor sie sich uns offenbaren konnte?
Ich denke die Liebe ist zu einem großen Teil ein Echo, so wie wir rufen,
schallt es zurück.
Wie viele Möglichkeiten haben wir vertan?
Ein schönes Gedicht, ein Anlass zum Nachdenken und Innehalten.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli dein Gedicht eine positive Verstärkung gegeben.

Sie haben mich aufhorchen lassen, aber letztendlich doch gesagt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und auch diesen Weg auch weiter beschreiten werde.

Ich werde durch meine positiven Energien, die negativen Strömungen auch weiterhin
kompensieren.

Auf neue Herausforderungen freue ich mich immer und werde sie nach bestem Wissen und
Gewissen versuchen zu meistern.

anjeli
ehemaliges Mitglied es ist schön zu lesen, wie du schreibst, wie du es empfindest. Ich danke dir, liebe Freundin. Schön, dass du wieder schreiben kannst. Ich wünsche dir eine schmerzfreie und erfüllte Zeit.
Gerd
tilli Deine Gedichte, deine Sprache, jedes Wort ein Gedicht.
Immer schöner werden deine Worte.Dein Herz ist voller Liebe.
Sei dankbar dem Schicksal, das er dir solche Gefühle schenken konnte.
Danke, dein Gedicht hilft jeden Menschen egal in welcher Situation er sich befindet.
Danke - grüße Otti.
ehemaliges Mitglied lese ich da aus deinen Zeilen einen schelmischen Unterton? Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
kleiber ...ein wunderschönes Gedicht hast du geschrieben...
Mitunter braucht man einen Arm auf den man sich in schweren Tagen stützen kann...

Aber richtig zum Wärmen...würde ich mir aber einen ganz ...betimmten...Arm aussuchen...lächel...

Liebe Grüsse zu dir ...Margit...

ehemaliges Mitglied das tut mir leid. Aber es freut mich, dass dir meine Worte ein wenig Trost spenden konnten. Ich danke dir und wünsche dir den Mut aus meinem Gedicht.

Liebe Grüße
Gerd
EHEMALIGESMITGLIED63 das Du gerade jetzt diese Zeilen
hier eingestellt hast


ein Tag der mir eine Todesnachricht
brachte ,
an dem ich wieder mal
sehe- wie schnell alles zu Ende gehen
kann ,

die Menschen die mir etwas bedeuten
erkranken und sterben und ich hilflos
daneben stehe und zögere mich auf
eine neue Liebe einen neuen Menschen
einzulassen -

Danke für diese Zeilen gerade jetzt,
nachdem mein Mut wieder so klein ist
das Leben geht weiter-
und wir ich muß mich neu darauf
einlassen-
mit einem Gruß der von Herzen kommt
und einem traurigen Lächeln.....(Begine)



Begine

Anzeige