du gibst mir des himmels blau

Autor: ehemaliges Mitglied

du gibst mir des himmels blau

es ist so schön mein schatz
deine stimme zu hören
deine worte erreichen
nicht nur mein ohr
sondern dringen tief
in mein herz

wenn man schreibt
du gibst mir des
himmels blau
so könnte das
kitschig klingen

sollte es so sein
so sage ich nur
diesen kitsch könnte
ich immer um mich haben

aber es ist nicht kitschig
es ist eine tiefe verbundenheit
die unsere leben aneinander knotet
ohne gefesselt zu sein

du bist du
und ich bin ich
manchmal bist du auch ich
und ich bin du

so kann es bleiben
bis ans ende
unserer zeit

traumvergessen 30.10.2013

Anzeige

Kommentare (5)

Bruno32 Die Liebe macht vor niemanden halt. Ob man jung ist oder alt.
Man kann lachen, man kann scherzen, und manchmal bringt sie uns auch Schmerzen.

Alles ist im dein Gedicht vorhanden.
Grüße Bruno mit Tilli
ehemaliges Mitglied ich sage herzlichen Dank. Es tut mir gut, eure Kommentare zu lesen und ich freue mich sehr, dass ihr meine Gefühle versteht.

Liebe Grüße
Gerd
Traute In der Liebe wird gegeben und genommen ohne das auch nur ein Stückchen den Besitzer wechseln muss. Alles verdoppelt sich wenn wir lieben, das Gute, wenn wir treu sind und das Traurige
wenn wir uns trennen.
Das Geben und das Nehmen macht glücklich und beide reich. Der Geber ist oft glücklicher weil seine Liebe erwidert wird.
Etwas Besonders wird die Liebe, wenn man sie bis ins Alter erhalten kann. Wenn die Vertrautheit so groß ist, das er und sie zur Einheit werden.
Das Gedicht ist eine Ode an die Geliebte und eine Danksagung und ein Versprechen.
Mit freundlichen Grüßen und einem, so möge se bleiben,
grüßt Traute
ehemaliges Mitglied ich empfinde Dein schönes von Liebe durchdrungenes
Gedicht absolut nicht kitschig
Nur wer so empfinden kann...wird Deine Worte
verstehen.
So eine tiefe Verbundenheit, ohne gefesselt zu sein,
kann Dir jeden Tag lebenswert machen.
Da wünscht man sich jeden Tag einen blauen
Himmel
Danke für das schöne Gedicht und so soll es
bleiben bis ans Ende Eurer Zeit.

ganz lieber Gruß
Monika

ehemaliges Mitglied Es ist schön wenn man sich das blau des Himmels schenken kann oder die Sonne strahlen lassen kann.
Möge es so sein noch viele Jahre.

Es ist ein schönes einfühlsames Gedicht und ich hoffe Du kannst Deine Liebe noch lange lange geniessen und behüten.

Ich wünsche für Dich und Deine Liebste alles Gute

Deine Freundin
Silvy

Anzeige