...Du, seine Mutter...


...Du, seine Mutter...

DU
hast es geboren
umsorgt
und an die Hand genommen,
hast dieses kleine Leben
geliebt
beschützt
und ihm gezeigt
was Leben sein kann.
 
Die Zeit kam
die Hand auch wieder loszulassen,
das Kleine Leben
hineinzugeben ins Große,
damit es seinen Weg
finde darin!
 
DU hast es geboren,
DU hast es dem Leben
anvertraut,
DU begleitest es
so viele Jahre schon,
dein Kind.

DU
seine Mutter.

©️ L.O.J


Anzeige

Kommentare (9)

WurzelFluegel

Vielen Dank für Download.png-chen und Kommentare @Tine1948  @Manfred36  @Monalie  @Syrdal  @kleiber  @Majorie  @ahle-koelsche-jung  @Tulpenbluete13  @nnamttor44  @ladybird und @ werderanerin 

CIMG0493.JPG
mit einem Frühlingsgruß
WurzelFluegel

werderanerin

Ja, so ist es wohl..., da kann ein Kind alt und älter werden, selbst Kinder haben, dennoch bleibt es immer "das Kind". 
Habe gestern auch einen schönen Blumenstrauss von meinem Sohnemann bekommen und meine 3 Enkel waren auch dabei, schöner konnte es für mich nicht sein !


Kristine

WurzelFluegel

@werderanerin  
mir geht es auch so, wenn er dann da steht, mit seinem so typischen Grinsen und irgendeinen Kommentar abgibt und er genau weiß, dass Mama seinem Charme nicht widerstehen kann...was könnte schöner sein 
lieben Frühlingsgruß
WurzelFluegel

ahle-koelsche-jung

... und wenn das Kleine Leben ins Große hinein gekommen ist wird es selbst zum DU!

Also ich bin keine Mutter, nur Vater, aber mich hat dein Werk berührt. Danke dafür.

VG a-k-J

WurzelFluegel

@ahle-koelsche-jung  
danke für deine Zeilen - allerdings, gefällt mir das "nur" vor dem Vater nicht, Väter sind doch genauso wichtig für die Kinder, gerade, weil sie keine Mütter sind 😊! 
Frühlingsgrüße von
Wurzelfluegel

ladybird

Ja....und Mutter bleibt man immer....egal wie alt das Kind wird....die meisten Mütter hinterlassen auch stets ihre Spuren,die Spuren der Liebe.
Ich finde es richtig schön, zu wissen etwas Gutes zu hinterlassen, da bin ich mir ganz sicher
danke Dir für Deinen Muttertag
und grüße herzlichst
ladybird

WurzelFluegel

@ladybird  
unsere Kinder, werden ja auch langsam alt 😉, wie gut dass es sie gibt!
Schön, deine Gewissheit, die du mit deinen Kindern hast, das hat mich berührt - danke!
Frühlingsgruß von
WurzelFluegel

Monalie

mit Deinen Worten geht mir das Herz auf,und das so lieb zum Muttertag,nun kommen mir die Tränen ,denn eine Mutter kann keiner ersetzen. Als Dank waren  meine 4 Kinder heute bei mir,das war ein sehr schöner Tag,danke für Dein Gedicht von Mona🌹

WurzelFluegel

@Monalie  
so ist es Monalie,
unsere Mütter werden immer ganz besondere Menschen für uns sein, und wir werden das für unsere Kinder auch bleiben
danke für deine Gedanken und einen 
Frühlingsgruß von
WurzelFluegel
 


Anzeige