du weißt was ewig heißt

Autor: ehemaliges Mitglied

du weißt was ewig heißt

wie mein herz schlägt
langsam - schnell
schnell - langsam
sekunde für tage für jahre
jahrein - jahraus
bis ans ende meiner zeit
bis ans ende meines lebens
zeit für zeit
ewigkeit für ewigkeit

wie mein herz schlägt
für dieses für jenes
für all das was ich liebe
was ich mag oder auch nicht
es schert sich nicht drum
es schlägt und schlägt
langsam - schnell
schnell - langsam
immer weiter

doch dann ist es still
was ist dann
ist es zeit oder ewigkeit
oder ist es der lauf der dinge
der lauf der natur
der lauf alles vergänglichen

nein es gibt nichts vergängliches
alles findet sich wieder
nichts geht verloren
es wird nur anders

ist unsere zeit vorbei
deine und meine
ist sie dann wirklich vorbei
oder findet sie sich
in etwas neuem
geht sie dann neue verbindungen ein

eine verbindung bleibt immer und ewig
unsere liebe

traumvergessen 27.12.2015


dieses süße video fand ich bei youtube

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied du weißt, wovon ich schreibe und lebst es in einer intensiven Partnerschaft. Ich danke dir.

Ich wünsche dir und Bruno
ein glückliches 2016

traumvergessen
ehemaliges Mitglied dein Gedicht ist eine Antwort für mich - eine ewig dauernde Freundschaft, die all das Schöne beinhaltet, was du in so passende Worte gefasst hast. Ich finde es genau so, ohne es zu wiederholen. Ich danke dir herzlich dafür. Unsere Freundschaft...........

Ich umarme dich herzlich
dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied in der Tat ist die Liebe mein Thema und ich bin so froh, dass ich es erleben kann, wovon ich schreibe. Ich danke dir sehr für deine guten Wünsche und auch ich wünsche dir ein liebevolles und erfülltes 2016

traumvergessen
ehemaliges Mitglied so ist es, die ewig bleibende Frage des Menschen. Dabei finde ich es gut, dass du für dich eine Antwort gefunden hast, fern von jenen Zweiflern, wie es z. B. Nietzsche einer war. Den lese ich gerade. Nun sagt er richtig, dass der Mensch nicht in der Lage sei, mit seinem Gehirn das Göttliche zu erfassen. Hier lag er sogar auf einer Ebene mit Kant.

Ich wünsche dir
die ewige Liebe
die dein Herz auch
schon heute erwärmt
und für das neue Jahr
alles Gute
Gerd
ehemaliges Mitglied ich finde es sehr schön, dass du mein Gedicht eine Bereicherung für dich nennst. Es sind Gedanken die aus mir heraus fließen, ohne dass ich sie ordne.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch
ins neue Jahr
und für das neue Jahr
alles Erfüllende,
was du dir wünschst
traumvergessen
ehemaliges Mitglied
Nichts kann ewig dauern.
Das Leben nicht.
Das schlagende Herz nicht.
Oft auch nicht die Liebe.
Auch Freundschaft kann brechen.
Es sind oft kleine Dinge, die nicht ewig dauern.
Der Mond und die Sonne
sind für die Ewigkeit?
Hoffen wir es, sonst würde keine Ewigkeit mehr bestehen!

Aber unsere Freundschaft
die ist auf ewig, die dauert nun schon viele Jahre.
Unsere Freundschaft ist Ewigkeit.
Eine schöne Freundschaft und ein gerne haben die ein Leben hält.

Ich danke Dir für Alles, für die schönen Stunden,
die lieben Mails, PN's und GB-Einträge.
Für alle Deine schönen Worte, Aufmunterungen,
Dein Lachen und Deine Stimme.
Deine Ruhe die Du so wunderbar ausstrahlst
und mir oft schon geholfen hat.
Danke mit einer lieben Umarmung......
Dich und mich für die Ewigkeit,
so lange die Welt besteht!!
Deine Freundin
Silvy

Dein Eintrag ist wunderbar, danke....



immergruen und sie wird es bleiben, denn Dein Leben ist davon erfüllt und in jedem Satz klingt diese Erfüllung an.
Ich hoffe, dass Du das noch sehr lange so intensiv erleben darfst.
Ein liebevolles 2016 wünscht Dir
das immergruen
Syrdal
suchen die Philosophen und Gelehrten eine Antwort zu geben auf Deine zentrale Frage, lieber Freund:

"ist unsere zeit vorbei
deine und meine
ist sie dann wirklich vorbei"

Dies aber muss ein jeder für sich selbst ergründen, gleich ob er sich als Atheist empfindet oder zu irgendeiner Konfession hingezogen fühlt.
"Der christliche Mensch", so formulierte es kürzlich in einem Zwiegespräch auf "alpha" ein renommierter Religionsphilosoph, "geht mit dem Lebensende vertrauensvoll ein in die bedingungslose Liebe Gottes". Wer solche Überzeugung in sich trägt, hat "seine Wahrheit" gefunden und weiß zugleich, dass - wie Du es am Schluss des Gedichtes eindeutig sagst - eine Liebesverbindung "immer und ewig" bleibt.
...dass dies so ist, weiß Dich zum Jahresende herzlich grüßend
Syrdal

tilli Rosmarie hat recht, das Gedicht berührt.

Die Zeit geht und sie hält nie an.

Danke mit Grü0en von uns Tilli
2.Rosmarie Lieber Traumvergessen,

dein Gedicht rührt mich (wieder!) in der Tiefe an.
Ich weiß nicht, was genau es ist, diese Stille, dieser Schmerz, die ewigen großen Fragen...?

Auf jeden Fall sind deine Strophen und deine tiefgehenden Gedanken eine große Bereicherung für mich!

Danke und liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige