Düfte am Heiligenabend.....



Es duftet in den Adventswochen,
die Kerzen am Kranz, sind erloschen.
Der Gänsebratenduft verbreitet sich,
die Gans kommt Morgen auf den Tisch.
Heiligabend gibt es wie schon seit Jahren,
Würstchen mit Kartoffelsalat für den Magen.
Das Essen wird lecker, das darf ich verraten.

Fertig geschmückt steht der Tannenbaum da,
bunt wie jedes Jahr, ohne Lametta, das ist klar.
Die Wohnung ist geschmückt mit Tannenzweigen,
die Spieluhr dreht sich und Engel tanzen Reigen.
Alte Weihnachtslieder klingen aus dem Hi Fi Radio,
besinnlich, mal nachdenklich, mal heiter und froh,
das ist zum Advent und zu Weihnachten immer so.

© by paddel.




Anzeige

Kommentare (4)

paddel ...... Dann beherrscht der Tannenbaum die Szene
und sorgt mit seine vielen Figuren, bunten Kugeln
und Weihnachtskerzen für gute Stimmung.

Wahrlich... Das Weihnachtsessen an den Festtagen
war ein reiner Gaumen Schmaus...

Danke für alles und ein Prosit auf
die letzte Woche des Jahres...

Dein Hamburger Herbert
grüßt dich lieb.



seelchen das ist weihnachten..........
aber die kerzen am kranz werden bei mir so schnell nicht verlöschen....ich kauf immer extra noch welche auf vorrat...lache......
und so bleibt bei uns noch etwas länger die weihnachtsstimmung erhalten.....

dass dir das essen deiner frau so gut schmeckt....wie du sagst...ist ein grosses kompliment an sie...sie wird sich sicher darüber freuen....das weiss sie aber sicher auch.....

du hast in deinem gedicht so schön den weihnachtsabend beschrieben...dass man wirklich glaubt...man würde bei dir am tannenbaum sitzen.....lache....

danke für dein schönes...einstimmendes gedicht.....
ich wünsche dir und deiner frau....noch eine wunderschöne...gemütliche woche......
alles liebe...seelchen..



paddel ...... Die Wurst ist gegessen... lach.
Das wollte ich dir zwischendurch mitteilen...
Nun wird der Heiligabend mit einem bunten Teller
... ein Geschenk von der "Weihnachtsfrau"...
fortgesetzt... grins.



Herzlichen Gruß von Herbert.
Traute das hast du so anschaulich beschrieben, dass ich Dein Stübchen sehen kann und den Duft habe ich auch in der Nase.
Aber vor den Augen habe ich Schneeregen in Chemnitz.
Heute gab es beim Sohn Gänseklein zum Mittag, morgen die Gans.
Heute Abend mach ich es wie du, Kartoffelsalat und Würstchen.
Genießen wir das Fest und wünschen allen Menschen eine schöne Weihnacht.
Allen ST-lern noch einmal ein wunderschönes Weihnachtsfest und allerbeste Gesundheit und ein bisschen mehr Glück als unbedingt notwendig.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige