In einem Moment, wo ich mein Artikel über Dumm hatte ich vor veröffentlichen, schließ Karl das Thread! Und so habe mich entschieden hier veröffentlichen meine paar Worte dazu.
--------
Ich war in Schule immer sehr schell, musste nichts lernen. In eine andere Sprache als meine Muttersprache war ich die beste in der 1 Klasse. Hatte ich keine Ahnung warum. War ich dumm. Später schlupfte ich in eine große Stiefvater Familie, wo die 4 Schwägerinnen meiner wunderschönen und hochbegabte Mutter sahen aus wie Gammelfleisch in Vergleich zu Ihr. Sie war gehasst uind beneidet. Und ich mit Ihr zusammen auch. Die kleine Marta--meine Stiefcousine mit gleiche Jahre hatte ewig 3 und 4, ich alles 1!! Ohne lernen. Trotzdem sagte die Familie das Marta ist die kluge. Ich die kleine Rebbelantin zeigte mein Zeugniss --alles 1!!! Sie haben das nicht gesehen die Schwägerinnen. Mit Ihre verdorbenen Kartofelgesichter und trübe Augen schauten Sie weg und nicht in Zeugniss.
"Du bist dumm!!"
sagten Sie mit eine endgültige Aussage.

Die Marta ist jetzt in Altersheim für Demenzkranke, und das schon sehr lange. Die andere sind alle schon lange tot. Und ich bin weiterhin immer nur die dumme. Meine 20 Jahre jüngere Kolleginnen lesen nicht, haben Sie die Augen schwäche. Ihr Gesprächsstoff langweilt mich zum tote. Der Gott wird später, wenn ich GANZ alleine bleiben muss, sagen: "Das hast du von deinem ewigen lesen, ein Spleen in Kopp!! Du dumme!!Jetzt kannst du sich alleine amüsieren."

Aber man denkt nicht an alter mit meine NUR 72 Jährchen , von wegen Altersheim. Eher reisen und Clubs mit Jazz und etwas erfreuliches, sogar habe ich schon mein Patienten Verfügung ausgefüllt mit einem Text dazu: :" Ich möchte so sterben wie ich gelebt habe. Happy und leichtsinnig. Also verlange ich doppelte Portion Morfium."
Ob der Notar mit welcher morgen mache ich ein termin nicht sagt das ich DUMM bin? Ist mir Wurst. Momentan habe ich oder weiß es nichts über eine unheilbare Krankheit bei mir. Morgen kann schon zu treffen.
Bin einfach dumm dazu etwas SINNVOLLES planen , sogar dieses Wort ist mir höchst unsymphatisch.

Nasti

Anzeige

Kommentare (2)

nasti Die Unwahrheit als Lebensbedingung zugestehn: das heißt freilich auf eine gefährliche Weise den gewohnten Wertgefühlen Widerstand leisten; und eine Philosophie, die das wagt, stellt sich damit allein schon jenseits von Gut und Böse.

Friedrich Nietzsche

Ich mag Nitzsche. Verstehen Ihm GANZ ist mir verboten. :) Dummheit
rehse Ja, es stimmt. Das Leben ist lebensgefährlich und zwar für alle Menschen. Für manche mehr und für andere weniger! Und beim Notar nicht zu viel Vermögen angeben, sonst wird die Rechnung höher. Und das Geld könnte dann doch fehlen für Besuche in Jazzclubs! Weiterhin viel Glück.

Anzeige